Boxdörfer MTS3 SDI <-> PC bzw. PPC kein LX200 !

  • Hallo zusammen,


    ich habe offenbar mit obiger Verbindung ein Problem.
    Mit der alten Firmware 2.15 und dem ASCOM Treiber konnte ich von TheSky aus die MTS3 steuern. Nun möchte ich dazu jedoch schlußendlich einen PocketPC und TheSky Pocket Edition verwenden.
    Da TheSky Pocket Edition aber nur LX200 und die alte Firmware der MTS3 dies jedoch nicht kann habe ich die Firmware 3.10b aufgespielt.
    Das und die Übertragung der Montierungsparameter ging/geht einwandfrei.


    Nur kann ich nun anscheinend keine LX200 Verbindung zum Steuern aufbauen [}:)]
    TheSky (PC, WinXP, USB-Seriell Adapter) führt einen Slew jedoch nur ca. eine Sekunde aus und bricht dann ab. Auch hört man nichts von den Montierungsmotoren.
    Laut den DOS Anwendungen (MTSconfig und den Flashupdatern) liegt es offenbar nicht an der Verbindung (bzw. dem COMPort), denn die/den habe ich da ja / richtig eingestellt.


    Hat jemand hierzu eine Idee oder weiß vielleicht sogar was das Problem ist?


    Gruß
    Markus

  • Kleiner Zusatz aus den weiteren durchgeführten Tests.


    Wie gesagt, Flashen und Download von Firmware und Parametern geht ohne Probleme. Selbst direkt danach klappt kein Steuern über LX200


    Nach Zurückflashen auf Firmware 2.15 geht die Steuerung über ASCOM und TheSky sofort wieder [}:)]


    Auch ein Firmware Update auf 3.10b OHNE Datenbereich hat nichts geholfen. LX200(non GPS und auch GPS)-Protokoll in TheSky geht einfach nicht.
    Vielleicht liegt's an der Firmware selbst, obwohl die nach Verify ok geflasht worden ist?! Hat jemand vielleicht bei sich eine laufende 3.10b die er/sie mir mailen könnte?


    Gruß
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!