Al Salum

  • ahh also doch jemand da [:)] reist ihr dort erst am eclipse tag an, oder schon vorher? wie siehts dort mit unterkunft aus? ich glaube ich nehme lieber mein zelt mit, da nicht wirklich infos von ort zu bekommen waren.

  • Hi Fritze,
    wir sind mit OFT Reisen in einem Landrover unterwegs,da wir eine 10 tägige Rundtour gebucht haben mit Besuch einiger Oasen(Siwa,Baharija).
    Du solltest schon Dein Zelt mitnehmen;wir haben vom Reiseveranstalter
    Zelte und Schlafsäcke gemietet.Wir kommen am Abend vor der Eclipse an.
    Franz

  • gut, dann nehm ich mal lieber ein zelt mit ;) ich komm direkt aus masa matru am vortag.. na mal sehen was uns erwartet und wie voll es wird! vielleicht trifft man sich ;)

  • wir kommen direkt von Alexandria.Du kannst Dich ja mal umschauen,ob Du das Logo unseres Reiseveranstalters findest.Auf pinkfarbenen Untergrund ist mit weisser Schrift O F T-Reisen geschrieben.
    Franz

  • gibt in sallum eigentlich einen campingplatz? jedenfalls soll es ein paar runtergekommende pensionen geben ;) informationen über den ort bekommt man irgendwie garnicht. naja, mal überraschen lassen....

  • Hallo Franz,


    vielen Dank für die Seite. Nun sieht doch ganz ok da aus. Ich denke Platz genug zum Zelten wird es dort geben. Also ich bin schon ziemlich gespannt und aufgeregt :)

  • Hi Fritze,


    ja ich bin auch in As-Sallum und komme mit einer Gruppe die Dr. Hans Zekl leitet (Leserreise Astronomie heute oder so). Wir kommen am Vortag von Alexandria aus an.
    Langsam stellt sch bei mir schon das gewisse "SoFi-Kribbeln ein :)


    Gruesse
    Gernot

  • Hallo Gernot


    Na dann sehen wir uns ja alle in Sallum.


    Mal sehen ob man einfach auf das Plateau kommt. Mein Flug geht morgen nach Kairo und Sofi Feeling ist auch vorhanden :)

  • Hallo Fritze,
    fliegen morgen 21:00 Uhr mit HapagFly auch nach Kairo.Ich kann zwar nicht so gut englisch aber ich denke das Plateau im Hintergrund des Bildes liegt auf lybischer Seite. Also bis morgen.
    Gruß aus München Franz

  • hihi ob man sich sieht in kairo, ist wohl fast unwahrscheinlich. ich flieg morgen früh mit swissair und schlaf in der pension roma. also auf das wir alle heil ankommen und eine tolle zeit haben!

  • Aloha Leute,


    ich bin ja auf der Tour nach El Salloum mit'm Franz zusammen, allmählich kommt bei mir auch das nötige Eclipse und Urlaubsfeeling, zumal die 67 Kilo Gepäck [xx(] von meiner Frau und mir bereits eingecheckt sind und wir dann ganz entspannt unseren Trip antreten können. Bin ja mal gespannt, wen wir alles treffen.


    Bis dann und CS für die Eclipse (und auch sonst)
    Haley

  • in masa matruh (200km von sallum) hats heute geregnet und dichte wolkendecke. hoffe es wird besser werden :(

  • Sallum war grossartig. keine wolke am himmel und ein phantastisches erlebnis! bilder gibt es wenn wir zurueck sind!


    viele gruesse aus der oasenstadt siwa!!

  • Freut mich von Eurem Erfolg zu hören ... auch an der Mittelmeerküste der Turkei hatten wir bestes Wetter - und am Abend der Sofi die ersten dichten Wolken ... timing war somit perfekt.


    Bin auf die Bilder aus Sallum gespannt !!!


    Gruß


    Copernicus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!