2 Minuten M42

• Moin zusammen,

Gestern Abend (5.3.2006) wars kalt (-6°C) aber ich musste raus. Trotz Mondschein habe ich mich kurz an M42 versucht, bevor er hinter dem Hausdach verschwand.

Aufnahmedaten:
    NIKON D70 / ISO1600 / 2 Minuten Einzelbild mit int. Rauschunterdückung.
    80/480 f6 Refraktor (Stellarvue Nighthawk)
    Bildbearbeitung mit IRIS, ImagesPlus und NeatImage.

Kritiken dazu gern gesehen [:)]

Gruß Christoph

• Hallo,
    schönes Bild, aber hast du vielleicht nicht ein wenig stark an den Reglern bei der Bildbearbeitung gedreht? (mag vielleicht auch geschmackssache sein).
    Wo kommt den der rote Strich im Vordergrund her?

CS
    Dirk.

• Schöne Aufnahme.

Der rote Strich wird wohl ein künstliches Objekt gewesen sein, dass sich dummerweise genau zur falschen Zeit am falschen Ort rumgetrieben hat.

• Moin Christoph,

tolles Bild! bei nur 2min Belichtungszeit bekomm ich den running man Nebel nicht mit aufs bild.
    Bis Morgen zum "Workshop"
    ich werd die monterung mitbringen, von der ich beim letzten B-Abend sprach. (vorausgesetzt du bist da)

Alex
    (Kronshagen)

• Danke Danke ...

Etwas Bildbearbeitung mußte sein, das Originalbild sieht so aus:

Ich habe auch noch ein paar mehr kürzer belichtete Aufnahmen gemacht, aber irgendwie wirds auch nicht besser. So lasse ich es dann erst mal so.

Achso: Neben dem roten Strich ist auch noch ein schwacher grüner. Das war einer der vielen Flieger. So ist das, wenn man unter der Luftstraße London/Amsterdam - Japan wohnt.

Gruß Christoph

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!