Belichtungszeiten für die Sofi

  • Hallo zusammen


    Ich habe im Netz ein Dokument von Fred Espenak gefunden welches sich voll und ganz der Sofi 2006 widmet. Wer es sich anschauen möchte, hier der Link:
    http://umbra.nascom.nasa.gov/e…20060329/TP2004212762.pdf


    ABER Achtung, es ist 27 MB gross!!


    In diesem Dokument habe ich eine sehr interessante Seite zu den optimalen Belichtungszeiten gefunden. Wer sich nur diese Seite anschauen will, der soll den folgenden Link verwenden:
    http://f4.grp.yahoofs.com/v1/A…eB0paxkA/Espenak_list.pdf



    Viele Grüsse,
    Sandro

  • Kann mir bitte jemand bestätigen, ob der untere Link funktioniert? Auf meinem PC läuft es, aber ich bin mir nicht sicher, ob dies nur bei meinem PC so ist.



    Besten Dank,
    Sandro

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Sandro</i>
    <br />Kann mir bitte jemand bestätigen, ob der untere Link funktioniert? Auf meinem PC läuft es, aber ich bin mir nicht sicher, ob dies nur bei meinem PC so ist.



    Besten Dank,
    Sandro
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    funzt


    Gruß,


    Mario

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Sandro</i>
    <br />Kann mir bitte jemand bestätigen, ob der untere Link funktioniert? Auf meinem PC läuft es, aber ich bin mir nicht sicher, ob dies nur bei meinem PC so ist.



    Besten Dank,
    Sandro
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Sandro,


    bei mir läuft er nicht.


    Beste Grüße


    Gerhard

  • Hallo Gerhard


    Tja, das ist schon ne komische Sache..... Wenn Du willst, kann ich Dir die Datei per Mail senden. Schick mir dazu einfach eine Mail über den Astrotreff.


    Grüsse,
    Sandro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!