Hallo,
ich suche derzeit ein Objektiv um 600mm für Nikon D50, nach einiger Recherche habe ich u.a. folgende Objektive im Betracht gezogen:
- Siegelobjektiv um 100 Euro (soll aber anfällig für opt. Fehler sein?)
- Novoflex um wenige Hundert Euro (wenn ich das Objektiv nach oben richte, bleibt die Fukussierung, oder rutscht es runter?)
- normales Objektiv von Sigma&co für > 500 Euro
Könnte jemand Pro & Contra sowie Bildqualität über diese Objektive nennen? Gibt es weitere Alternativen? Bin für jede weitere Information dankbar.