OTE150 inkl. Boxdörfer MTS3-SDI

  • Hallo,


    wegen Systemaufrüstung verkaufe ich mein "Arbeitspferd" - die OTE150. Sie hat mir 2 Jahre über sehr gute Arbeit geleistet, ich verkaufe sie nur, da ich auf eine Takahashi EM200 Montierung aufgestiegen bin, da diese mehr Möglichkeiten für meine Remote Sternwarte bereit hält.


    Der Zustand von der OTE150 ist sehr gut, sie hat nur geringe (normale) Gebrauchsspuren, sie stand die ganze Zeit geschützt in der Sternwarte und wurde deshalb auch nie herumgeschleppt. Der periodische Schneckenfehler liegt bei etwa +/- 10", was aber viel wichtiger ist: Der Fehler tritt sehr langsam auf, d.h. ein eventuell eingesetzter Autoguider hat absolut keine Probleme dies auszugleichen. Ich habe den Fehler mal per PEC auf unter 5" gebracht, das nutze ich aber nicht, da sonst der Autoguider ein wenig Probleme bekommt. Die Tragfähigkeit liegt bei etwa 18kg, was allerdings auf einer Betonsäule "gemessen" wurde.


    Mit im Lieferumfang ist außerdem die Boxdörfer MTS3-SDI Steuerung. Ich denke über die bewährte Qualität der Steuerung muss man ich groß was schreiben, man kann einiges über die Steuerung z.b. hier im Forum lesen. Mit den neuesten Treibern ist auch Goto möglich.
    Mitgelieferte Kabel:
    Stromkabel, 2 Bananestecker für z.b. 13,8V Netzgerät
    Autoguiderkabel für SBIG Kameras
    RS232 PC Kabel (zur Steuerung über Planetariumssoftware)


    Wer also eine gute und stabile Montierung für die Astrofotografie sucht, aber nicht so viel Geld ausgeben will/kann, ist mit dieser schönen deutschen Montierung sehr gut bedient.


    Neupreis (ca): 1.600 EUR
    375 EUR MTS3 SDI
    80 EUR Motorkabel OTE150
    19 EUR Autoguiderkabel
    <b>Gesamt: 2.074 EUR</b>

    Meine Preisvorstellung: <font color="orange">1.300 EUR</font id="orange">


    Am Schluss noch ein paar Impressionen.
    Wer Interesse hat, kann mir gerne eine Email schreiben:
    mailto:info(==&gt;)sternwarte-heimersheim.de


    Am liebsten wäre mir natürlich Selbstabholung, ein Versand wäre aber möglich.


    Was ist mir dieser Montierung möglich? Einfach mal hier nachschauen:
    http://www.sky-image.com/deepsky_de.html





    Viele Grüße


    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!