Türkei: SoFi Meeting in Side !!

  • Hallo zusammen,
    im Kontakt mit Astrokollegen höre immer mehr von Reisenden nach Side und Umgebung.
    Ich fahre mit 3 Rüsselsheimer Sternfreunden samt Ehefrauen für eine Woche nach Kumköy ins Hotel Palm Beach, Tel. 242 756 1515.
    Um einen Anlaufpunkt zu haben schwebt mir folgendes vor:
    Dieser Punkt sollte in Side liegen, da die Stadt zum Shopping und anderem sicherlich öfters mal aufgesucht werden wird. Ein Hotel etwas abseits ist zu schwierig zu finden und zu unbelebt.
    Ich war zwar noch nie in Side, aber am Hauptplatz, wo Busse und Taxis an und abfahren, wo die Geschäftsstraße beginnt, dort gibt es erfahrtungsgemäß Restaurants und Cafés. Ein solches sollte für vorbeischauende Astronomen einen Raum/eine Ecke (möglichst mit schwarzem Brett) bereithalten, draußen am besten noch ein Schild
    . . . . . . . . . . . . . . . AMPS Astonomers Meeting Point Side.


    Wer hat Ideen, wie man den geeignet Platz findet?
    Hat jemand Ortskenntnis?
    Wen kann man ansprechen?
    Man spricht türkisch???

  • Hallo Dietmar!


    Auch ich freue mich schon auf meine Sofi-Reise nach Kumköy [8D] !


    Im Internet habe ich die Seite http://www.sideinfo.de gefunden, wo es Lagepläne der Hotels (auch Palm Beach; soll gut sein :-)!) und "Stadtpläne" von Kumköy und Side gibt. Vielleicht reicht es ja schon, dort mit einem Sofi-T-Shirt oder ähnlichem rumzulaufen, denn da werden Hunderte von eclipse-chasern unterwegs sein.


    Hoffentlich spielt dann auch noch die Wetterstatistik mit. Aber auch sonst gibt es da angeblich viel zu sehen (die "ollen" Griechen und Römer haben da so einiges liegen gelassen).


    CS, Sigrid

  • Hallo Kollegen,


    ich freue mich für Euch, dass Ihr zur Sofi fahrt. Ich selbst muß arbeiten.
    Ich habe im Club Ali Bey mehrfach Urlaub gemacht und kann den sehr empfehlen. Allerdings war ich das letzte mal vor 4 Jahren dort und weiß im Augenblick nichts über Preise, Öffnungzeiten und so. Aber ich denke von der Qualität hat sich der Ali Bey nicht verschlechtert. Die Anlage gilt als eine der schönsten überhaupt dort unten. Sollte ich mich doch loseisen können, so würde ich dorthin fahren. Was das türkisch sprechen angeht ist das in der Gegnd von Side kein Problem. Die meisten dort sprechen gut deutsch. Ach, wie ich euch beneide.


    Gruß und CS


    Joachim

  • Hi folks
    Im Internet gibt es eine Yahoogroup


    http://groups.yahoo.com/group/sofi2006side/


    Mirko Nitschke hat diese Gruppe ins Leben gerufen. Sinn und Zweck ist die Kommunikation und Koordination im Raum Side. Unter anderem wird dort geplant, dass man ein Treffen vor der Sofi in Side an einem zentralen Punkt anberaumt.


    Für die Leute, die im Barbaros Pasha Club sind, gibt es auch eine Extra-Gruppe, die natuerlich fuer andere Leute auch offen steht:
    http://de.groups.yahoo.com/group/sofi2006_pasha/


    Hartwig

  • Hallo zusammen,
    ich schlage die Lobby des Hotel Nova Park in Kumköy vor, da wohnen schon sehr, sehr viele Astronomen. Das Nova Park liegt an der Verbindungsstraße Kumköy-Side, am Ortsende Kumköy Richtung Side.
    Gruß Dietmar

  • Ich denke mal nicht nur dort. Man kann ja annehmen, daß alle möglichen Hotels die irgendwie auf oder direkt neben der Zentrallinie liegen sehr gut mit Astronomen besucht sein dürften. Außerdem ist die Dauer der Finsternis an der Südküste der Türkei länger als im Gebirge weiter nordöstlich. Deshalb dürften dort mehr Besucher sein als im Norden. [:D]

  • Hallo Dietmar,<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wer hat Ideen, wie man den geeignet Platz findet?
    Hat jemand Ortskenntnis?
    Wen kann man ansprechen?
    Man spricht türkisch???
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Geh mal davon aus, daß man sich vor Ort in den Hotels schon darauf eingerichtet hat, ich nehme an, daß es bereits sogar schon Busse zu Beobachtungsplätzen gibt. Persönlich würde ich die Zentren Side und Manavgat meiden, wenn der Hype losgeht, wird Mann und Maus versuchen, den Reibach zu machen, d.H. neben der orientalischen Nervigkeit zu versuchen irgendwelchen Nippes an den Mann zu bekommen, werden sicher überall die Kochecken heiss laufen...
    Ich wills mal so sagen, ich bin mal an einem Abend durch Manavgat zurück zum Hotel in Kumköy gefahren und man hat vor lauter Dunst von irgendwelchen Feuerstellen (mitten in der Stadt) die Hand nicht vor Augen gesehen.


    Ich würde mich mit meinen Fragen am Besten an die Hotelleitung wenden. Auch die Reiseführer dort sind recht vertrauenswürdig.


    Türkisch musst Du nicht können, Du wirst in einer deutschen Touristenhochburg sein, d.h. da spricht wirklich jeder deutsch, in größeren Zentren wie Antalya und Alanya darfs auch schon mal Englisch sein[;)]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!