Biete Umbau für EQ6 mit Skysensor 2000 Pc an

  • Hallo Freunde des GoTo´s.Wer eine vorhandene EQ6 mit GoTo ausrüsten will,hat nun die Möglichkeit dafür den Vixen Skysensor 2000 zu verwenden.Ich und ein Astrokolege haben vor,all denen zu helfen, die sich das nicht zutrauen.Für 200 € wird alles erledigt und überprüft.Funktionstest mit maximaler Belastung(Gewicht).Das Schneckenspiel darf nachträglich nicht mehr strammer eingestellt werden,weil sonst die Motoren stehenbleiben.Auch wenn bei max. Belastung etwas Spiel vorhanden sein sollte.Alein wegen der Vibrationen der Motoren sollte es nicht zu stramm sein,ic habe gestern bei 500 fach, noch ein bischen davon gesehen.Habe dann noch die Schneke eine 1/16 Umdrehung gelößt,dann war es weg.Also man sieht sehr kniffelig die Justierung.Aber die Positioniergenauigkeit stellt alles in den Schatten, was ich bisher gesehen hatte.Bei 250 fach von Regulus zu M57, eine ganz schöne Strecke!! Der Ringnebel stand im inneren Drittel des Okulars.Von den andern Fuktionen, ganz zu schweigen.Wenn noch Fragen sind hier meine Daten:


    <font color="red"><font size="2">02838-9396
    01787952232


    jensna@t-online.de


    Jens Naujoks
    47665 Sonsbeck
    Löwenfeld </font id="size2">9</font id="red">


    Clear Sky´s Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!