Spiegelverkauf von Selbstschleifer ?

  • Hallo !


    Mal ne Frage an die Spiegelschleifer:
    Gibt es unter euch eigentlich auch welche, die Ihre selbstgeschliffenen Spiegel verkaufen ?


    (Ich weiss ja eigentlich: zu viel Zeitaufwand= unbezahlbar und man hängt ja auch an seinem Spiegel)


    Gruss Gerold

  • Nun ich habe schon mal drüber nachgedacht, damit die Haushaltskasse aufzubessern. Das lohnt sich aber nur bei ganz großen Spiegeln, sagen wir mal so ab 16" aufwärts. Nur für die könnte man einen preis erzielen, der den Aufwand rechtfertigt.

  • Hallo


    War nur mal so eine Idee von mir, ich hab da preislich auch gar keine Ahnung ob so ein Spiegel günstiger ist als einer aus dem Katalog oder teurer !


    Grösse 12,5 bis 18 Zoll sag ich mal


    Gerold

  • Naja die Preise für die Großen explodieren förmlich und sind abhängig von größe und Öffnungsverhältnis. Ein vernünftiger 18" mit f4,5 kostet schon etwa 4000.-Euro. Ich schleife gerade einen 18" f/4 weil mir das zu teuer war.

  • Hallo Gerold,


    ich habe noch einen selbstgeschliffenen 16"er, (den hatte ich ursprünglich im Auftrag für jemanden geschliffen), zu verkaufen. Ist ein sehr guter Spiegel geworden! Mehr Infos dazu gibt es hier.
    Hast du interesse? (Meine Preisvorstellung liegt bei 2250 €).


    Viele Grüße
    Jonathan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!