IC 410 von Nicolas Outters

  • Hallo,


    Die Szene spielt sich im Fuhrmann ab ( NGC 1893, IC 410 mit seinen zwei Spermatozoen-Flammenwerfern) und wurde während 11,5 Stunden durch Nicolas Outters belauert. [:D]



    Die grosse Version ( 850 Ko) ist noch schöner: http://www.astrosurf.com/nico-…astro/ic410-haredGB10.jpg


    Apo Tek 140 f/5,6 auf Paramount ME 4000, ST 10 XME ( Link zur Astroseite mit technische Daten: http://www.astrosurf.com/nico-…-HarHaRGB-st10-tec140.htm )


    Link zum Thread auf Astrosurf:
    http://www.astrosurf.com/ubb/Forum3/HTML/008981.html


    Gute Nacht Freunde, es ist Zeit für mich zu gehen...[;)]

  • Phantastisches Bild Ich hau mich schon wie süchtig durch die Bilder die hier eingestellt werden und bin immer wieder baff was möglich ist Ich hoffe dieses Jahr auch in die Astrofotografie einsteigen zu können. ( mir fehlt noch die EQ6) Aber soche Bilder spornen echt an und der Hunger wächst[:D][:D][:D]
    CS corwin

  • Hallo corwin,


    Macht Spass wie du mit solchen Bilder begeistert bist! [8D]
    Gestern hatte Nicolas kein gutes Seeing, er hat sich dann mit einem Grossfeldbild vom Orionnebel beschäftigt:


    M 42 mit Runningman und Pferdekopf - FSQ 106 und STL 11K


    Hier die grösseren Versionen:
    http://astrosurf.com/ericmouqu…rie_fsq/orion-hh_1280.htm
    http://astrosurf.com/ericmouqu…rie_fsq/orion-hh_1900.htm


    Pass doch auf dass du nicht vom Stuhl herunterfällst![:D][:D]


    Beste Grüsse,

  • Hallo Rastaban,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Pass doch auf dass du nicht vom Stuhl herunterfällst!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Eine Anmerkung kann ich mir nicht verkneifen:


    Wenn ich mir die Investitionskosten von geschätzten 30.000 Euro so anschaue, dann falle ich auch vom Stuhl...[xx(]


    Ansonsten aber ein schönes Foto von einem selten dargestellten Objekt!

  • Hallo ralf,


    Danke für deinen gewünschten dunklen Himmel! [8D]Diesmal hat es geklappt: laut NOAA-Satellitenbild sind die Nordhälfte Frankreichs und die Südhälfte Deutschlands für ein Paar Tage wolkenlos. Im Dezember war Hamburg an der Reihe mit dem klaren Himmel und jetzt kommen wir dran! [:)]


    Ich bin mit deiner Anmerkung schon einverstanden. Wir wissen jedoch alle dass es unter uns Astroamateure grosse Unterschiede im finanziellen Wohlstand und infolgedessen in der Astrorüstung gibt. Ich finde grossartig dass wir alle Nutzen ziehen können aus so wunderbaren Realisierungen die kopfgeist, nafpie, gwaquarius, Outters, Arsidi, Legault und eine Menge andere signiert sind.


    Grüsse und vor allem dunklen Himmel,[;)]

  • Hallo Patrice,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wir wissen jedoch alle dass es unter uns Astroamateure grosse Unterschiede im finanziellen Wohlstand und infolgedessen in der Astrorüstung gibt.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Dies sei wirklich auch jedem <u><i><b>neidlos</b></i></u> gegönnt!


    Man könnte aber manchmal meinen, daß nur mit einem gewissen -wie beipielsweise hier gezeigten- materiellem und finanziellem Aufwand entsprechende Bildergebnisse erreicht werden können.


    Wie wir aber auch alle wissen, geht es auch mit wesentlich weniger Aufwand...[;)]


    Will sagen, niemand sollte sich davon abhalten lassen, auch mit weniger "hochwertigem" Material gute Aufnahmen machen zu können. Auch wenn es dann vielleicht mehr Mühe macht. Jedenfalls waren das so meine Gedanken, als ich mir die HP von Nicolas angesehen habe.


    Aber eine spektakuläre Aufnahme ist es trotzdem![8D]


    Schaue übrigens voller Neid nach Frankreich, denn hier in Hamburg ist es z.Zt. komplett bewölkt. Lediglich am Samstag konnte ich zum beobachten rausfahren.


    Schick doch mal bitte ein bißchen klaren Himmel rüber...[:D]

  • Hallo Ralf,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Schick doch mal bitte ein bißchen klaren Himmel rüber...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Mach ich dir schon! [:D]


    http://fr.allmetsat.com/images/noaa_dlr_ce.php


    Wenn du dir das Bild umgekehrt anschaust, dann liegt doch Hamburg in der grünen Zone, nicht wahr? [:D]


    Ich ziehe mich auf Zehenspitzen zurück...[:D][:D]


    Grüsse,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!