Geschubster Saturn

  • So, nach fast zwei Monaten Pause konnte ich endlich mal wieder was auf die Platte bannen: Saturn vom 08.01.2006, 22:45 Uhr, mit 8" GSO-Dobs, 2x Barlow sowie ToUCam II mit IR/UV-Sperrfilter, 800 Bilder/20% genutzt mit Giotto und Photoshop.



    Noch nicht wirklich gut, aber als Fotoanfänger bin ich für diesmal schon zufrieden[:)].


    Auch Euch CS
    Peter

  • Hallo Peter!


    Ein ansehnlicher Saturn ist Dir gelungen. Ich habe mir die Freiheit genommen, die Farben ein wenig anzupassen. Sieh es als Vorschlag, nicht als Verbesserung!




    Damit sieht er ein wenig originaler aus meiner Meinung nach. Und die Wolkenbänder kommen auch besser raus. Ich hab nur an der Farbbalance gedreht.

  • Danke, Chris, sieht so wirklich deutlich besser aus![:)]


    Gegen Verbesserungsvorschläge habe ich absolut gar nichts, ganz im Gegenteil (ich will ja lernen und bin für Hinweise wirklich dankbar).


    Gruß


    Peter

  • So, angespornt von Chris hab' ich an einer anderen Sequenz nochmal rumgefummelt und noch ein wenig mehr herausgeholt...


    Mal sehen, was der heutige Abend noch bringt!


    Gruß
    Peter

  • Hallo Ziegenrauch,


    es freut mich wenn Schubser so schöne Bilder wie Du aus dem Dob "rausholen"!!! Ich bin auch so Einer!


    Lass Dein AVI einmal durch Registax durchlaufen! Damit hab ich immer bessere Ergebnisse als mit Giotto erziehlt. Ich bin der Meinung, dass Du noch einiges aus dem Saturn rausholen kannst.


    lg Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!