PWo-Dobson 14", wer kennt den?

  • Hallo Dobsonianer,


    kennt einer von Euch die Leichtbau 14" PWo-Dobsons? Wie ist Eure Meinung darüber?
    Ich bin prinzipiell auf der Suche nach einem Leichtbau Gitterrohrdob "Endgerät" ab 14". Das schwerste Einzelteil sollte die 12kg nicht überschreiten.


    Grüße
    Rolf

  • Hallo Rolf,


    das Gerät gewann auf dem ITV einen Preis und wurde daraufhin von Patrick Woitala in einer Kleinserie hergestellt. Patrick arbeitet bei WR in München und stellt die Geräte meines Wissens nicht mehr kommerziell her. Nachfragen kann aber nicht schaden.
    Mir persönlich hat das Gerät sehr gut gefallen. Es ist gut durchdacht und Handwerklich einwandfrei ausgeführt. Empfehlenswert.
    (Mittlerweile ist jedoch der Gewichtsrekord von damals gefallen und wird von Jörg Peters gehalten, vor allem dank eines extrem dünnen Spiegels von Stathis.)


    Viele Grüsse


    Gerhard

  • Hallo Rolf!


    Dem Link vom Rudi würd'ich mal folgen, ggf. mal mailen oder anrufen.


    Der Edi VonBergen ist umgänglich und kompetent, er kennt die PWO's, zumindest den 14"er gut und wird Dir sicher über die Stärken und allfällige Schwächen dieses Gerätes Berichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!