Atik 16 HR an 13,8V

  • Hallo.


    Wartend auf meine Atik16HR, frage ich mich wie das mit der Stromversorgung aussieht. Die meisten stabilisierten Netzteile haben ja 13,8V. So hat auch mein Netzteil der Firma Reichelt 13,8V. Die Atik benötigt nun ja nur 12V.
    Nachfrage beim Händler ergab, das es wohl kein Problem geben sollte.
    Jedoch wollte ich noch einmal sicher gehen und hier nachfragen bevor ich einen Fehler begehe. Vielleicht kann ja jemand, der ebenfalls diese kamera besitzt dazu Stellung nehmen.


    Gruß und cs


    Jens

  • oder man nimmt ein Billig-13,8V Netzteil und versieht Cam oder die Leitung dazwischen mit einem Brückgleichrichter als Verpolungsschutz. dann kommen noch 12,4V etwa an der Cam an was immer im Rahmen der Toleranz liegt.
    Da intern aller Wahrscheinlichkeit nach ein Spannungswandler eingebaut ist, der die Spannung für den Digitalteil und evtl auch noch andere Spannungen erzeugt, die sowieso geregelt sein müssen (und werden!) sollte auch der Anschluß von 13,8 V kein Problem darstellen.


    Gruß


    ullrich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!