high res. Animation vom 01.09.2005!

  • Hallo Freunde,


    Gestern Abend hatte ich mal wieder Lust altes Material aufzuarbeiten. Dabei vielen mir die Bilder vom 1. Sept. in die Hände. Diese habe ich jetzt als GIF Animation in PS bearbeitet. Andere Programme habe ich immer noch nicht! Die Erscheinung war sehr eindrucksvoll, mit vielen kleinen struppigen Auswüchsen - eine ungeheure Dynamik die die Wasserstoffwolke auseinander riss. Sorry, die Animation hat leider 2,8MB aber die Downloadminuten lohnen sich! Anbei hänge ich mal noch ein verkleinertes Einzelbild (hier im leichten Hintergrundgrün, die Animation ist jedoch s/w) dran.


    Ich könnte mich in den H.... beißen, dass ich von dieser Erscheinung sämtliche Avis mangels Speicherplatz von der Festplatte runtergeworfen habe. Mit meinen heutigen Kenntnissen der Bildbearbeitung wäre sowohl in der Schärfe und Detailauflösung noch wesentlich mehr drin gewesen. Na ja die nächste Saison kommt bestimmt.


    Die Animation sollte man sich, nach dem Abspeichern, noch etwas vergrößerter Anschauen als es das Original hergibt. So kommt die Dynamik erst richtig zum Ausdruck, O.K. hier der Link zur Animation und danach das Vorschaubild:


    http://www.unigraph.de/images/…ufnahmen/a20050901sw2.gif





    viel Spaß beim Anschauen wünscht
    Harald
    http://www.unigraph.de

  • Hallo Harald,


    eine unglaublich phantastische Dokumentation!!!! Jedes mal entdecke ich wieder neue atemberaubende Einzelheiten und kann mich gar nicht sattsehen!


    Danke für diesen tollen Beitrag!

  • Hallo Sonnenfreaks,


    Danke für eure motivierenden Antworten!
    Ich bin sehr sicher, dass dies alles noch, vom filmtechnischen her, wesentlich perfekter gehen wird (like Andy), wenn ich bei den Aufnahmen drauf vorbereitet bin. Natürlich hoffe ich auch noch ein Stück näher ran zu kommen!
    Eine gute Nachricht habe ich heute von meinem Metallbauzulieferer erhalten - das Mittelteil des 9 Zöllers wird noch dieses Jahr geliefert. Ich lass an das 250mm Stahlrohr die Tubuswiege aus 20mm Stahlblech anschweißen und ein Rohrabschlussteil drehen, welches den Übergang zum hinteren Sekundäroptik(alu)kasten bringt. Meine Drehbank ist leider für solch große Spitzenhöhen nicht asusgelegt, sodass ich zum Teil auf Firmen angewiesen bin. Alles andere mach ich dann aber!


    cs Harald
    http://www.unigraph.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!