JPEG --> JPG

  • du musst einfach die Dateiendung umbenennen. Geht im Explorer mit rechte Maustaste --> Umbenennen[:)]
    Dann sollte es auch das Mobilfunkgerät erkennen

  • Moin Leute
    Christopher=>
    Die beiden Formate sind die gleichen , aber wenn du so ein Bild im "Jpeg-Format"
    verschickst , kann ein anderer Rechner nicht immer mit der Datei was anfangen.
    Das liegt daran , dass die meisten Dateiendungen nur 3 Buchstaben haben.
    Thorsten=>
    Du kannst die Datei in einem Grafikprogramm konvertieren.
    Speichern unter => XXXX.JPG


    Wenn du kein Grafikprogramm hast , was Jpeg öffnen kann , muss der Dos-Modus her.


    Ren C:\"Grafik x.jpeg" C:\"Grafik x.jpg" >Enter
    Die Gänsefüsschen müssen weg.
    Falls du dir das nicht zutraust , schicke mir die Datei (falls sie nicht so gross ist)
    und ich mache es für dich.



    CS


    Jürgen

  • Hallo Zusammen.


    (==&gt;)Jürgen: <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Du kannst die Datei in einem Grafikprogramm konvertieren. Speichern unter =&gt; XXXX.JPG
    Wenn du kein Grafikprogramm hast, was Jpeg öffnen kann, muss der Dos-Modus her. Ren C:\"Grafik x.jpeg" C:\"Grafik x.jpg" &gt;Enter<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Wie ja schon von von betzi richtig bemerkt wurde, kann man die Datei einfach umbenennen. Mit rumkonvertieren is da nix, schon gar nicht im DOS-Modus (du meinst sicher die Kommandozeile ;-)).


    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!