Hauptspiegel von Pegasus Optics USA

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: FrankH</i>
    <br />Hallo


    kenn ich nich, Pegasus?
    du hast dier einen Niedrigpreisanbieter rausgesucht und erhoffst Lomo-Qualität? das ist ein Wiederspruch<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    John Hall / Pegasus Optics gilt seit vielen Jahren als einer der renomierten und sehr bekannen Spiegelherstellern in den USA. Ich habe im Laufe der Jahre durch ca. 5 Pegasusspiegel von 14-30 Zoll Größe durchgeschaut und da war kein schlechter Ausreisser dabei.


    Es besteht kein Zwang in diesem Forum, zu allem und jedem was schreiben zu <b>müssen</b>, oder gar eine Firma als "Niedrigpreisanbieter" runterzumachen, nur weil man sie selbst nicht kennt, und gleich in der ersten Antwort vom Thema abzulenken (auch wenn sich das Thema ja in eine sehr interressante Richtung entwickelt hat).


    ==&gt; Gerold, damit das nicht falsch verstanden wird:
    Ich wäre der letzte, der einen vom Spiegelschleifen abhalten will. Das nötige Material + DVD gibts bei mir. Bei speziellen Fragen zu Foucault etc. würde ich lieber ein neues Thema aufmachen

  • Tja, Danke für auch mal ein paar positive Antworten über die Spiegel.


    Macht mir die Entscheidung schleifen oder nicht wieder schwieriger. Ich glaub ich schlaf noch ein paar Nächte drüber !
    Das mit Foulcaut ist mir irgendwie aus dem Ruder gelaufen, wollte auch nicht andere Foren zu bomben, sorry !


    Das wars für heute von mir
    Gruss an alle Gerold

  • Hallo


    ja "Niedrigpreisanbieter" ist das dann wohl nicht (auch die haben mal was gutes,man muß es nur sicher wissen, ein ED-Okular ist auch nicht besser weils teurer ist und jeder seinen Nahmen und Preis draufdruckt), die Versprechungen klingen auch gut, wenn man aber die Aufschläge für Formalitäten Fracht und Zoll drauflegt bekommt man so einen Spiegel auch in Deutschland als Oldham Premiumspiegel mit Strehl besser 0,95. Zumindest Verhandlungen, Bezahlung ist dann einfacher und du kannst das Ding auch Übermorgen schon haben. Und wenn was nicht in Ordnung ist gehts auch schneller.


    Aber mit Foucault und wie man Spiegel so testet kannst du ruhig trotzdem üben, das hilft zumindest ganz schlechte Spiegel zu erkennen, von viele gute Worte hat man nichts, besser ist nur wenn man den Verkäufer kennt.


    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!