Hallo Sternfreunde
Nachdem Ich mir nun die ToUCam zugelegt hab musste ich das ganze auch gleich testen.
Am Mars bin ich direkt mal verzweifelt. Der sah eher aus wie die Sonne.
Dann hab ich am Saturn verschiedene Sachen probiert.
Mal ein paar Fakten:
1. 200/1200 Newton auf Rockerbox
2.Toucam ohne eigenes Objektiv mit 2fach Barlow
3.Toucam ohne eigenes Objektiv und ohne Barlow
Also mit Barlow war es mir unmöglich den Saturn länger als 2 Sekunden im Bild zu halten und somit konnte ich auch nicht scharf stellen, geschweige denn Aufnahmen machen.
Ohne Barlow ging das schon besser, jedoch ist die Vergrösserung weniger doll.
Hier mal das Ergebnis:
Das ist eins von 1500 Einzebilder, aufgenommen mit Giotto und unbearbeitet. Unbearbeitet deshalb weil ich bis jetzt keine blasse Ahnung hab wie das mit Überlagerungen usw. funktionieren soll *g*
Hat jemand ein paar Tips was ich machen kann? Bitte aber nicht den Tip ne Monti zu kaufen *g*
mfg Norbert

