Canon 20da autofocus

  • hi sternenfreunde
    nach dem ich mich entschieden habe und heute mittag meine 20da abhole
    [:D]habe ich noch eine frage betrifft dslr focus 3.0. ich möchte mir dieses programm zulegen aber funktioniert es denn überhaupt bei der 20da [?] bitte um antworten und erfahrungen mit diesem programm.
    danke im voraus
    bernd

  • Hallo Bernd.
    Warum DSLR Fokus?? Du hast doch Live Vorschau mit der 20Da?!?!
    Ist doch eh schon teuer genug das Teil und dann noch ein zweites Teil kaufen, was genau die Arbeit macht, warum die 20Da so teuer ist?! Dann hätts auch eine 300D getan, bei der Du den Filter ausbaust.

  • Für DSLRFocus spricht,daß es jeden ASCOM kompatiblen Fokusierer ansteuern kann. Kamera dran stecken und laufen lassen. Optimaler Focus wird immer gefunden.
    Die aktuelle Version von DSLRFocus unterstützt auch die 20D. Dafür wird meine D60 nicht mehr unterstützt, weshalb ich mit der Version 3.0 arbeite.[:(]
    Das Problem liegt aber nicht an DSLRFocus sondern an Canon.

  • also... ihm wirds weniger ums fokussieren gehen, nehme ich an als eher um die fernsteuerung der kamera, die einem das fotografieren wesentlich erleichtert (kein lästiges auslöserbetätigen, kein auf-die-uhr-glotzen, keine umstellerei an der kamera etc...).
    das is schon ein riesen pluspunkt für dslr-focus.

  • Männer,


    wenn meine 20D in 2 Meter höhe am Newton hängt, aber auch auf der anderen Seite an einem Tele, wo das Display dann senkrecht nach unten zeigen kann, wenn das Objekt schön hoch steht, nun, dann vermisse ich den Live Focus überhaupt nicht.


    Das neueste DSLR focus läuft jedenfalls prima mit der 20D, sollte also auch an der 20Da gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!