Ich würde gerne eine fix installierte AllSkyKamera im Dauerbetrieb verwenden. Ist dies mit einer kleinen ZWO ASI Kamera und dem mitgelieferten Fisheye-Objektiv 2.5mm unter einer Acrylkuppel und dichtem Außengehäuse möglich, oder schadet tagsüber der Sonnenlauf dem Sensor?
Post
RE: Woran hast du heute gebastelt?
Moin Zusammen,
meine Allsky sitzt in einem Sanitärrohr und unter der Acryl-Kuppel habe ich diverse Löcher gebohrt. Der PI sitzt nämlich auch im Rohr und dessen Abwärme hält die Kuppel perfekt taufrei.
Zusätzlich habe ich unten in das Rohr ein größeres Loch gebohrt. Das habe ich mit engmaschiger Metall-Gaze (gegen die Viecher) verklebt und einen kleinen 25mm Lüfter draufgeschraubt.
Dieser wird von einer winzigen Solarzelle betrieben und fächelt dem PI und dem Kamera-Sensor bei zu heftiger…
meine Allsky sitzt in einem Sanitärrohr und unter der Acryl-Kuppel habe ich diverse Löcher gebohrt. Der PI sitzt nämlich auch im Rohr und dessen Abwärme hält die Kuppel perfekt taufrei.
Zusätzlich habe ich unten in das Rohr ein größeres Loch gebohrt. Das habe ich mit engmaschiger Metall-Gaze (gegen die Viecher) verklebt und einen kleinen 25mm Lüfter draufgeschraubt.
Dieser wird von einer winzigen Solarzelle betrieben und fächelt dem PI und dem Kamera-Sensor bei zu heftiger…