Hallo zusammen...
zuerst einmal: unser Jürgen ist an allem schuld!!
Mit seinen ständigen Beiträgen von alten SCs die er wieder aufpäppelt hat er mir schon seit längerem ein "haben wollen" in den Hinterkopf gesetzt und so guck ich schon sehr häufig in den Kleinanzeigen ob sich da nicht was findet und ewig bindet... ![]()
Gestern war es dann endlich soweit, ein den Bildern nach tolles altes C8 wurde angeboten, nur eineinhalb Fahrstunden von mir weg - sonst sind diese Teile immer irgendwo hoch im Norden zu ergattern.
Gattin weilt am Bodensee, ich hatte also keinerlei Aufsichtspersonal das mich stoppen konnte.
Das Gerät gehörte einem sehr freundlichen Herren, der auf die Frage warum er es denn veräußern würde nur meinte: Kinder und Enkel hatten auch nur anfangs Interesse, jetzt hängen sie den ganzen Tag am Telefon... was für ein Glück für mich. ![]()
Leider ohne Kabel, aber da es eh die amerikanische Version ist muß ich mal gucken was man da machen kann um an unser Stromnetz anzupassen.
Alter hab ich noch nicht geguckt, aber Seriennummer ist:
Dabei waren zwei originale Okulare mit Zenitprisma und allerlei krimskrams um Fotodingens anzuhängen. Man beachte, die Anleitung kostete 1 usd... ![]()
Dann werd ich heute abend mal gucken was da an Sternenlicht durchfällt, trotz Mond.
lg
Winni