Welche Kamera??

  • Hallo


    Ich habe ein 8" Gso auf Rockerbox, möchte aber trotzdem fotografieren.Man hat mir mal erklärt, das Planeten und Mond auch ohne Nachführung möglich sind.
    Ich hab keinen Laptop, womit die Philips Toucam schonmal wegfällt, da ich ja auch mal rausgehen möchte.
    Also müsste es eine Digicam sein. Diese sollte nicht allzu teuer sein.
    Nicht mehr als 150€. Kann mir jemand etwas empfehlen und was muss ich überhaupt dabei beachten, was brauch ich noch an Zusatzteilen... Adapter, Sperrfilter usw. Kann ich meine normalen Okulare verwenden?
    Ich frag lieber vorher bevor ich wieder Mist kaufe *gg*


    Tschüssi Norbert

  • Moin Norbert


    Mit deinem Dobson kannst du nur mit der Kamera durchs Obektiv fotoknipsen.


    Da nimmt man in der Regel eine Digiklemme:


    http://www.teleskop-service.de/VideoCCD/ccd.htm#Digiklemmen


    Es gibt sie manchmal auch bei Ebäh günstig zu schiessen.


    An Filtern kannst du nehmen , was du auch visuell verwendest.


    Ich habe eine Toshiba PDR-3300.


    Diese kann bis 15 Sek. bei ASA 400 belichten , und hat serienmässig einen Infrarotfernauslöser
    dabei.Da wackelt nichts mehr.


    Ich finde allerdings , das die Ergebnisse nicht mal halbwegs an die Resultate
    einer Toucam ranreichen.
    Für ein paar Euro mehr kannst du auch vielleicht günstig einen Laptop kriegen.


    Wenn du wirklich Interesse hast , kannst du dich ja melden , weil ich die Toshiba
    demnächst verkaufe.
    Schau dir einfach mal Bilder aus so einer Kombination an , und du wirst sehen,
    dass vielleicht ein gebr. Laptop und eine Toucam besser sind.


    CS


    Jürgen


    Edit: Hier kannst du sehen , was einzelne Digiknipsen so
    drauf haben:
    http://www.digitalkamera.de/Kameras/Schnellzugriff-de.htm

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!