Nutella, die neue Weltraumnahrung

• Unglaublich, aber wohl wahr. So gesehen bei Artemis II.

Beste Werbung aller Zeiten?: Nuss-Nugat-Creme erobert das All
    Ist das die beste Produktplatzierung des Jahres? Auf der Mondmission Artemis II hat ein Nutellaglas die Bordküche verlassen und gleitet vor laufenden Kam...
    m.bild.de

Grüße

Knut

102 f7 ED Refraktor, 200 f5 Newton, 120 f5 Richfield Achromat, 127 f12 Maksutov, Nikon Action VII 8x40

• Scheint wohl echt zu sein. Gibt auch ein NASA Statement dazu.

Artemis 2: Kurz vor der Mond-Umrundung schwebt plötzlich ein Nutella-Glas durch die Raumkapsel - WELT
    400.000 Kilometer von der Erde entfernt ist ein Nutella-Glas innerhalb der „Artemis 2“-Kapsel plötzlich zu einer eigenen Weltraummission aufgebrochen. Die…
    www.welt.de

Grüße

Knut

102 f7 ED Refraktor, 200 f5 Newton, 120 f5 Richfield Achromat, 127 f12 Maksutov, Nikon Action VII 8x40

• Was die Konsistenz angeht, dürfte das Zeug ja ideal für den Weltraum sein :grinning_face_with_sweat:

Ich hätte nur nicht gedacht, dass sowas mit an Bord kann. Die Verpackung aus Glas ist ja doch recht schwer (oder gibt es die auch in Kunststoff?)

Viele Grüße,

Klaus

• War zumindest gestern beim Zurückspulen im Livestream zu sehen, ich hatte einen Screenshot mit Zeitstempel gemacht. Damit war die Szene auch im Video auf Youtube zu finden, bei Minute 54:45:

NASA’s Artemis II Crew Flies Around the Moon (Official Broadcast)
    We're about to fly around the Moon.On Monday, April 6, the four astronauts of Artemis II will travel farther from Earth than any humans in history—breaking t...
    www.youtube.com

Beste Grüße,

Alex

• Nach dem Bild zu urteilen tippe ich auf Plastik.

Das schimmert so wie billiger, besonders weicher Kunststoff.

Grüße

Knut

• Bin auch ziemlich skeptisch. Das Zeug aus dem Behälter — egal ob Glas (unwahrscheinlich) oder Kunststoff — zu holen, erfordert ein Streichwerkzeug, das dazu neigt, sich in der Schwerelosigkeit selbstständig zu machen eine riesige Schweinerei anzurichten. Wenn, dann hätten sie‘s eher in eine verschließbare Kunststofftube gepresst, da wäre das Dosieren wesentlich gefahrloser möglich.

Es wird wohl ein Fake sein.

CS

Jörg

• Nicht zu fassen, Tatsache, im offiziellen NASA Live Stream (aufgezeichnet). Danke Alex!

Mir kam das zu perfekt rüber, als Werbung. Genau zur Richtigen Zeit die Schrift gut (und richtig rum!) lesbar.

Reminszenz an 2001 Odyssee (fehlte nur noch ein Donauwalzer im Audio Kanal).

Rotation und Flugbahn fast AI mäßig mit kleinen Sonderheiten (Bahnablenkung und Rotationsachsen wechselnd)

Dann zeigt Christina Koch Null Reaktionen

Die NASA Talking Frau zeigt auch Null Reaktion in ihrem Redefluss. Dabei kommentiert sie die Live Bilder, was denn sonst.

Und zum Schluss kickt Victor Glover das Glas aus Versehen weg und zeigt auch null komma null Reaktion.

NB: Ich denke das ist ein Dünnplastik Behälter, gibt es im Supermarkt so. Dennoch erstaunlich daß nicht umgefüllt in was

Zertifiziertes für Raumfahrzeuge (sie haben ja u.a. den Druck stark reduziert zwischenzeitlich). Vielleicht schon vielfach genutzt auf der ISS.

Für Ferrero ein gigantisches (ja historisches) unverhofftes Werbegeschenk. Die Mutter aller unbeabsichtigten Product Placements,

5min vor dem "Rekord".

Ich schätze da knallten die teuersten Champagner Korken heute!

CS,

Walter

• Es wird wohl ein Fake sein.

Zumindest kommst du über https://www.nasa.gov/artemis-ii-multimedia/ => Live Video zum NASA Youtube-Kanal mit diesem Video, wie ich's oben verlinkt habe.

Bei der Anzahl der Leute, die schon die Mondlandungen bezweifeln, wäre es – egal, wie viel da für Product Placement gezahlt wurde – keine besonders intelligente Idee, sowas im offiziellen Video zu fälschen, auch nicht als verspäteter Aprilscherz.

Da spricht eher für ein Fake, dass das Glas nach den ganzen Reisetagen noch voll ist :)

Clear Skies,

Alex

Nachtrag: Ich hatte das erst auch nicht geglaubt und daher das Video gesucht. Ist schon irre.

• Da spricht eher für ein Fake, dass das Glas nach den ganzen Reisetagen noch voll ist :)

Alex, da bist Du was Großem auf der Spur 8) :/ :D

NB: Ich wette dieses Glas wird für Millionen versteigert werden eines Tages...oder von Ferrero abgekauft und in die Firmenvitrine gestellt.

PS: Noch eines. Ich muss jetzt den Kanal von Scott Manley scharf beobachten - das kommt sicher dran!!!

• Zum Glück ist es nicht irgendeine Nuss-Nougat-Creme, das hätte im Weltall sicher lange Gesichter gegeben.

Es ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass nur in Nutella "Lebensbausteine" drin sind!

Nutella Werbung 1984
    Nutella Werbung Lebensbausteine
    youtu.be

• Deswegen esse ich auch immer nur das obere Drittel von jedem Glas, weil unten ja dann die ungesunden Kohlenhydrate und Fette kommen. Aber oben ist das ganze gesunde Zeug! Seit 1984 bekannt!

Neuer Benutzername; vorher "Yorick"

"In den Sternbildern kommt derart viel poetische Kraft und Phantasie zum Vorschein, dass einem dies fast wieder den Glauben an das Schöne und Gute des Menschen zurückgibt."

(Raoul Schrott: "Atlas der Sternenbilder und Schöpfungsmythen der Menschheit"; 2024)

• Leute, ihr glaubt doch nicht, daß Nutella seit 1984 die gleichen Sachen enthält? - Was hatte ich neulich gelesen? Palmöl, Milchpulver, Zucker und Aromen.

Ich denke, nach einem Glas mit der Mische von 1984 würden sich viele die Finger lecken...!

Zum Glück war das Zeug nach meiner Zeit in Mode. So eine überteuerte Fettcreme gab's bei uns nicht zum Frühstück.

(Quelle: Google-KI)

Wie man übrigens sieht: "Eisen"-haltig ist Nutella auch nicht mehr. Das kann man übrigens auch leicht mit einem Magneten überprüfen! ;)

Das im Bild von der Artemis ist entweder ein gut gemachter Fake oder eine gut gemachte Promotion-Aktion. Das "Glas" ist garantiert eine Attrappe...

im Moment überschlagen sich aber schon die Nachrichtenagenturen und Online-Zeitungen.

Bye 4 now, Micha. (lebt ohne Smartphone)

Bresser 120/1000 R, SVBONY 105/1400 Mak, SVBONY 102/660 R, SVBONY 80/1000 Mak, Solomark 80/700 R, Hetekan 70/700 R, INTEY 70/400 R, Vixen 60/700 R.

FG: TS 20x80, TASCO 12x80, Porst 9x63, Tento 10x50, Asahi-PENTAX 10x50, Sotem 7x50, Beroflex 10x40, TASCO 8x40 WA, TASCO 8x30 WA.

Edited 3 times, last by winnie ().

• In Bayern stellt sich dann die Frage, ob der oder die Butter unter die oder das Nutella.

Ich weiß ja nicht, ob so ein konfliktträchtiges Nahrungsmittel der Artemis II Mission zuträglich ist.

For all humanity...

Neuer Benutzername; vorher "Yorick"

"In den Sternbildern kommt derart viel poetische Kraft und Phantasie zum Vorschein, dass einem dies fast wieder den Glauben an das Schöne und Gute des Menschen zurückgibt."

(Raoul Schrott: "Atlas der Sternenbilder und Schöpfungsmythen der Menschheit"; 2024)

• In einem Artikel stand, das die Raumkapsel geräumig wie ein Campingmobil sei.

Dann fliegen bestimmt bald ein Grill und ein paar Bratwürste durchs Bild.

Grüße

Knut

• Die beste Werbung der Welt kann mich nicht dazu bewegen, den Dreck jemals wieder zu kaufen. Das heutige Nutella hat mit dem vor 40 Jahren nichts mehr zu tun. Seit sie den Zuckeranteil geändert haben, war es ganz aus. Das ist nur eine schleimige Pampe und auch höchst ungesund! Als Frühstück empfehle ich Haferflocken mit sehr dunklem Kakao und ansonsten hochwertige echte Schokolade mit 70% Kakao-Anteil.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!