Huhu Stathis,
ja, war komplett von Hand mit knapp 2kg. Da merkt man eben die schwäbische Hausfrau, nix wird verschwendet. Ich hab dazu immer die Wanne mit Schleifbrühe nur oben abgeschüttet, und mit Wasser nachgespült. So ähnlich wie Gold waschen, damit konnte ich die übrigen groben Körner wieder mit verwenden.
Wie lange ich geschliffen habe weiss ich nicht, hab es nicht dokumentiert.
Die Pfeiltiefe ist 5,5mm was einer Brennweite von knapp über 1800mm entspricht. Und der Trittstein ist unter dem gelben Tuch, der passt ja 100% zur Spiegelunterseite und ist stabil.
LG Tilly