Mars aus dem "Süden"

• Hallo liebe Astrofreunde aus dem Norden!
    Ich habe mit grossem Interesse Eure Bilder vom Mars im Forum angeschaut und erlaube mir, noch eines beizufügen. Aufgenommen mit Maksutov 140mm von Orion am 15. Oktober um Mitternacht, 4-fach Barlow und ToUcam Pro. Bearbeitet mit Registax, ca. 540 Bilder.
    Es grüsst aus der Schweiz Balthasar (Printi)

• Grüezi Balthasar,

Dein Bild ist leider nicht zu sehen, Du muss es erst auf den Server hochladen.

Das kann man hier tun:
    http://www.astrotreff.de/upload.asp

Um zu vermeiden, dass anonyme User sofort nach Ihrer Registrierung hier im Forum den Bilderupload für "unastronomisches" missbrauchen, setzen wir voraus, dass wenigstens 10 Beiträge hier im Forum geschrieben wurden.

Das geht ja meist recht schnell [:D]

Viele Gruesse

• Na ja, dann halt eben nicht. Ich begreife zwar die Vorsichtsmassnahmen, um aber ein Bild in euer Forum stellen zu können weigere ich mich, einfach 10 x blabla zu erzählen. Ich werde mich wieder auf unser Astro-Solaris Homepage zurückziehen.
    Mit freundlichem Gruss
    Balthasar

• <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: printi</i>
    <br />Ich begreife zwar die Vorsichtsmassnahmen,um aber ein Bild in euer Forum stellen zu können weigere ich mich, einfach 10 x blabla zu erzählen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

und ich begreife nicht was daran so schlimm sein soll

<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><br />Ich werde mich wieder auf unser Astro-Solaris Homepage zurückziehen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

gut gut dann sima dich ja los

• hm...
    ihr seid mich also los... und 10 x Stuss zu erzählen ist auch nicht so schlimm...
    Ich glaub, ich war hier wirklich am falschen Ort. Alles Gute.
    Balthasar

• naja
    es steht jedem frei wo er seine Bilder hostet... aber einfach von der heimischen Festplatte gehts ohne eingerichteten Server nunmal net ... :) file:///F:/Marsx.jpg könnte ich mir erstellen auf meinem System, bringt aber dann auch keinem wirklich was *g*

Edit: Und dann gleich beleidigt das Handtuch werfen, kann ich leider nicht nachvollziehen.

• Also, da habt ihr mich ja wirklich aus dem Busch geklopft! Eines sei richtig gesteltt: Ich war zwar ein wenig frustriert wegen der 10 Beiträge, aber beleidigt war ich nicht.
    Meine Motivation, ein Bild ins Forum zu stellen, hatte einen relativ einfachen Grund. Ich habe sehr viele Top-Bilder gesehen, welche kaum zu übertreffen sind. Allerdings auch einige, welche nicht so gut waren. Da nicht jedermann (wie ich auch nicht) über einen 12 oder 14 Zöller verfügt, habe ich mir gedacht, dass es wichtig und richtig sei auch einmal ein gutes Bild zu veröffentlichen, welches mit einem bezahlbaren Teleskop gemacht wurde.
    Thomas und Heinz danke ich für die Korrektur, welche meine dumme und oberflächliche Angabe zum Astroclub Solaris betriftt. Da habe ich mir selbst eine 2 auf den Rücken gemalt. Allerdings sollte man (frau) sich darüber im klaren sein, dass Astrologie und Astronomie die gleichen Wurzeln haben. Alle Astronomen bis weit ins 17. Jahrhundert hinein waren auch überzeugte Astrologen! (Waren die alle einfach abergläubisch und dumm...?)
    Was die Regelung der 10 Beiträge betrifft, so bleibe ich dabei: ich finde es eine unglückliche "Filterung". Aber ich kann durchaus damit leben, auch wenn ich wohl kaum in nächster Zeit die restlichen Beiträge schreiben werde, welche mich dazu berechtigen würden, ein Bild in Euer Forum zu stellen. Noch einmal, und ich meine es ehrlich, alles Gute.
    Balthasar

• Hallo Balthasar,

ich hab dir 'ne Mail geschickt, wie du du auch ohne 10 Postings deine Bilder hier veröffentlichen kannst. [;)]
    Teste den Link einfach mal an. Ausserdem brauchst du jetzt nur noch 5 Postings, um den Webspace des Astrotreffs zu nutzen.

Munter bleiben
    Heinz

• Moin Printi,

ohne dieses "Filter" (10 Beiträge als Minimum) wäre der Astrotreff wahrscheinlich schon lange geschlossen.

Es ist doch völlig logisch, das niemand riskieren kann, dass Bilder sofort nach der Registrierung hochgeladen werden können, wer garantiert denn, dass sich dann niemand böse Scherze erlaubt.

Unser "Filter" hat Spassvögel jedenfalls in den letzten Jahren weitestgehend davon abgehalten, weil man an den ersten Beiträgen schon sieht, ob hier jemand wirklich kommunizieren möchte ... oder eben nicht.

Deine Anspruchshaltung (ich muss hier sofort alles dürfen) ist verständlich - aber gestehe uns bitte auch zu, dass wir für die Inhalte hier verantwortlich sind.

Viele Gruesse

• Hallo Balthasar,

ich finde Deine Aussage:
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Da nicht jedermann (wie ich auch nicht) über einen 12 oder 14 Zöller verfügt, habe ich mir gedacht, dass es wichtig und richtig sei auch einmal ein gutes Bild zu veröffentlichen, welches mit einem bezahlbaren Teleskop gemacht wurde.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    sehr gut.
    Also schreibe bitte noch 5 Beiträge und wir können über Deine Bilder diskutieren.

Freundliche Grüße Leo

http://home.arcor.de/l.bluhm

• Hallo Freunde aus dem Norden!
    Hallo Administratoren!!
    Also einige wenige Sachen muss ich noch klarstellen:
    Ich bin nie davon ausgegangen, dass ich gleich alle Rechte haben kann. Aber: wenn ich in einem Forum einen Beitrag veröffentlichen will, so möchte ich gleich von Anfang an mitreden können. Da Astronomie nun zu einem guten Teil aus Bildern besteht, so fände ich es richtig, dass nicht nur verbale Beiträge (Klasse, finde ich ganz toll - oder na ja, das könnte man besser machen) erwünscht sind. Bilder sagen oft mehr als tausend Worte.
    Dass es Foren gibt, welche andere (meines Erachtens bessere) Filter benutzen, ist wohl jedem versierten Internetbenutzrer klar. Sollte sich ein Administrator dafür interessieren - meine Töchter und deren Freunde sind gerne bereit, entsprechende Beispiele zu nennen.
    Ausserdem geht ihr lieben Administratoren davon aus, dass ich in Sachen Hosting keine Ahnung habe. Falsch. Deutschland ist meine zweite Heimat (ich kenne die Gegend im Norden ziemlich gut) und ich war bei nordwest.net im chat eine ganze Weile als Operator dabei. (Die Nordwest Zeitung kennen ja wohl einige von euch). Also erzählt mir bitte nicht was möglich und was unmöglich ist. Gerade diese Belehrungen (wir müssen uns vor unanständigen Beiträgen schützen) sind es, die mich stinksauer machen. Wer behauptet, der Astrotreff würde nur noch bestehen, weil dieser 10-Beiträge-Filter besteht, der ist entweder mit der Materie des Internets nicht vertraut oder hat noch nicht herausgefunden, wie man eine solche Seite hostet... Sorry, das ist direkt, aber aus Erfahrung gesprochen.

Das war nun eigentlich alles für die Administrtoren. Dabei ist vergessen gegangen, dass im Atrotreff ganz tolle Leute zu finden sind. Danke für die mails, welche ich privat bekommen habe. Ich habe das Gefühl, das bei euch echt gute Spezialisten zu finden sind, welche der Astrowelt noch vieles mitzuteilen haben - vor allem auch mir als realtiv unerfahrenem Astrofotograf.

Balthasar

• Moin Printi,<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: printi</i>
    Sollte sich ein Administrator dafür interessieren - meine Töchter und deren Freunde sind gerne bereit, entsprechende Beispiele zu nennen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Sehr gut. Wir sind hier direkt per Mail erreichbar und bitten um die Hilfe Deiner Töchter und Ihrer Freunde.

Es geht ja darum, den Astrotreff für alle immer besser zu machen, wir werden Ihre Verbesserungsvorschläge hier dann vorstellen und, wenn es die Benutzer wünschen, nach unseren bescheidenen Möglichkeiten gern umsetzen.

Viele Gruesse

• Hallo Printi,

wir haben Eure sehr fundierten Vorschläge erhalten - ist es OK, wenn wir das Schreiben für alle zur Diskussion stellen?

• Ist ok. Vielleicht die Namen der Anderen heraushalten - wenn möglich. Ich habe sie nicht gefragt, ob sie mit Namen und Beruf veröffentlicht werden wollen. Es ging mir ja mehr um Inputs als um Stellungsnahmen. Wenns aber zuviel Aufwand macht, dann veröffentlicht das so, wie ihr es erhalten habt. Ich übernehme die Verantwortung. Ich möchte nicht nochmal alle 6 Leute heute mit meinem Anliegen "belästigen". Aber wie gesagt: wenns nicht anders geht auch in der ursprünglichen Version.

Gruss Balthasar

• Hallo Balthasar,

nochmals vielen Dank für Eure Vorschlage, wir haben sie nun im Forum zur Diskussion gestellt unter: http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=30688

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!