geschwindigkeit

  • ums galaktische zentrum???
    mit der sonne durchs all...?
    um die sonne rum? 29,7 km/sec
    um sich selber? kommt auf die breitengrade an... am äquator glaub ich mit 1600 km/h


    aber dein fies grinsender smiley lässt mich nix gutes ahnen [;)]
    also gib bitte dein inertialsystem an *g*

  • Nenne Deinen gewünschten Bezugspunkt. Gegenüber meiner Haustür bewegt sich die Erde nicht.


    Falls die hier gemeint ist:
    Orbitalgeschwindigkeit der Erde um die Sonne: 29,783 km/s (oder zum Selbstrechnen: in einem Jahr eine nahezu Kreisbahn mit ca. 150 Mio km Radius um die Sonne)

  • Hi!


    Vielleicht aber auch im Bezug auf das gesamte Universum.
    Ich schätz mal, da würde man ziemlich schnell in irgendwelche Theorien abrutschen die fast niemand versteht [8)].
    Also kann man eigentlich gar nicht sagen, wie schnell sie sich wirklich Bewegt...


    Hier mal ein Verweis zu der Sendung "Wohin bewegt sich die Erde" vom 31.03.04 .


    Grüße
    Markus

  • Welches "gesamte Universum"?? Meinst du das Beobachtbare? Oder ist deine Formulierung nur eine andere Umschreibung für die alte Vorstellung eines absoluten Raums, der seit Einstein ja überholt ist?

  • Danke euch schonmal für die ganzen antworten,
    meinte aber auch um die Sonne herum.


    Bin darauf auch nur gekommen weil die Wolken so übermässig schnell am Himmel rasten, das ich auf diese Frage mal etwas neugieriger wurde.


    Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!