Saisoncloser: 2.TTSH in Römerstein / schwäb. Alb vom 20.11. - 23.11.

• Moin.

So das Jahr geht so langsam Richtung Finale, ist schon wieder früh dunkel - auch da: Teleskoptreffen. Demnächst das herbstgeprägte ATO (11.10. - 18.10) im schönen Wiesmoor hoch im Norden.

Und dann - als "Teleskoptreffen-Saisoncloser" ;) - unser schon vorwinterliches TTSH (zum zweiten Male) nun im Süden; genauer in Römerstein in der schwäbischen Alb (knappe 800m Höhe, mit dunkler Südsicht).

Datum: 20.11. - 23.11.

Alle nötigen Infos findet Ihr hier: http://www.amateurastronomie.com (auf das TTSH-Banner klicken). Sonst nochmals mailen: (hier bitte an diese Adresse: teleskoptreffen (ätt) amateurastronomie.com. )

Und die Seite des Campingplatzes für die Anmeldung (steht aber auch in den Infos auf amateurastronomie.com) ist: http://www.lauberg.de

Da leider nur eine begrenzte Platzanzahl zur Verfügung steht, gilt: wer zuerst anmeldet (im Formular auf der Seite des Campingplatzes; hier bitte "Teleskoptreffen" angeben), kommt zuerst.

Also: Euch ein herzliches Willkommen und ... dies mal haben wir uns wirklich gutes Wetter verdient ;-))

Freu mich jetzt schon :) - Grüßles Hannes

• hasebergen

Changed the title of the thread from “Saisoncloser: 2.TTSH in Römerstein vom 20.11. - 23.11.” to “Saisoncloser: 2.TTSH in Römerstein / schwäb. Alb vom 20.11. - 23.11.”.
  • Hallo Hannes,

wie immer danke fürs Organisieren - leider bin ich an dem Wochenende unterwegs, sonst wäre ich gern dabeigewesen. Grüße an alle!

Herzliche Grüße, Holger

• Hola ...

nach dem schönen ATO in Wiesmoor im hohen Norden "closen" wir das Teleskoptreffen-Jahr 2025 in nun knapp vier Wochen hier im Süden ... und hoffen natürlich, diesmal auch mit dem Wetter mehr Glück zu haben, als noch im Frühjahr

Also: wer noch nicht genug Ge-Teleskoptrefft hat oder auch das erste Mal eines besuchen möchte .... willkommen in Römerstein in der schwäbischen Alb.

20.11. - 23.11. - es kann aber auch gerne früher angereist werden - das Campingplatz-Team freut sich :)

Grüßles Hannes

• Und diesmal - Flohmarkt - die ganze Zeit. Jede/r kann Sachen hinstellen, verkaufen bzw. auch kaufen. Mal eine Gelegenheit zum Schauen, testen, weggeben und neu holen ;) In aller Ruhe ... denn Hektik - gibt es nicht ;)

Kulinaisch gerne untermalt von der extrem leckeren Pizza von "Da Mario" ;-), dem klasse Pizzaladen in Römerstein

Grüßles Hannes

• Hi Hannes,

es hätte mich schon sehr gereizt mal auf dein TTSH zu kommen.

Auch wenn es "nur" 740km sind bis zum Römerstein, will ich die

Tour bei dem Mistwetter mir und meinem Wohnwägelchen

nicht zumuten.

Du weißt ja wie es sich anfühlt, von einem Ende zum anderen Ende

Deutschlands zu fahren.

Ich wünsche euch ein paar nette Tage in gemütlicher Runde

und wir sehen uns dann beim ITV in Gedern.

Gruß vom Oderdeich

Ronald

• Moinsen allerseits,

so auch wenns kalt ist, Wetteraussichten sind garnicht mal sooo schlecht - Freitag - so die Vorhersage soll schon die Sonne durchkommen und Sonnabend - so mein "Wetterfritze" auf dem Telefon: kalt, aber trocken, Sonnig, und .. KLAR!!

Also: Kurzentschlossene sind natürlich jederzeit willkommen, eben kurz bei lauberg.de anfragen bzw. dort anrufen.

Grüßles und nicht vom Wetter mürbe machen lassen ;) Hannes

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!