Zitate, Bilder und Antworten

• Hallo,

da ich ja noch recht neu bin und ich das noch nicht wirklich testen konnte einige Fragen:

1. Wie antworte ich jemandem in einem Forum? Mache ich das auch mit der Zitieren funktion?

2. Wie zitiere ich jemanden in meinem eigenen Text? Ob nur ein Ausschnitt oder einen ganzen Text ist egal.

3. Wie füge ich Bilder in meinen Text ein? Gibt es auch eine Spoiler Funktion?

Vielen Dank im Vorraus

Gruß Katze

• Hi,

einfach einen Text in die Textbox (ganz unten im Thread) schreiben und "antworten" drücken.

Zitieren durch Markieren des Texts und "Zitat einfügen":

Wie zitiere ich jemanden

Bilder kann man mit der "Büroklammer" (unten in der Textbox) hochladen (erlaubte Formate werden angezeigt):

Bei Bildern kann man neben der Originalgröße auch eine kleinere Vorschau wählen. Wichtig ist, dass man Urheber des Bildes ist. Bilder, die man nicht selbst gemacht hat, muss man verlinken.

lg volker :hot_beverage:

Beobachtungen mit 10" Dobson auf Selbstbau Birke-Multiplex, achromatischen Refraktoren und 20x80-Fernglas

Edited 3 times, last by Specht ().

• Okay vielen Dank schonmal soweit.

Direkt einer Person in einem Thread antworten geht also nicht?

Zitieren durch Markieren des Texts und "Zitat einfügen":

Okay das geht also schonmal..

Da ich jetzt hier sehe, dass das Bild etwas abgehackt ist - kann man das irgendwie ändern, außer man fügt das Original ein?

Das wäre bei mir jetzt etwas zu groß gewesen.

Am Handy bin ich nicht, da sehe ich garnicht durch ;)

Da ist ein tablet scchon besser

• Mir fällt ein, ich hab doch noch eine Frage:

Wie mache ich Infos über mich, wie mein Astro-setup oder meinen echten Namen der Öffentlichkeit einsehbar?

Danke schonmal fürs beantworten.

LG Vincent :)

• Hallo,

persönliche Infos kann man im Profil und/oder in der Signatur teilen. Die Signaturen sollten wegen der Lesbarkeit der Threads auch nicht zu umfangreich sein. Viele lesen den Astrotreff über das Smartphone. Dort werden Signaturen aber nicht angezeigt.

lg volker

Beobachtungen mit 10" Dobson auf Selbstbau Birke-Multiplex, achromatischen Refraktoren und 20x80-Fernglas

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!