Star Sense App will Freischaltcode nicht

• Hallo zusammen...

Wie die Zeit vergeht, kaum hatte ich November 2023 ein kleines Celestron mit StarSense gekauft, schon will ich es mal ausprobieren... 8o 8o

Nachdem ich hier im Forum gelesen hatte es würde am besten mit einem Gockel Handy (Pixel 3a xl) funktionieren, hab ich ein gebrauchtes aufgetrieben und frohen Mutes die App runtergeladen.

Aber...

Die App will den noch nie genutzten code auf Teufel komm raus nicht annehmen - kein Problem dachte ich, da schreibst du die Astrofirma an wo du das Teil gekauft hast, die werden dir schon weiterhelfen können.

Derzeitiger Stand der Dinge: die Kollegen hatten mir einen link zu Celestron.com geschickt, da hab ich nun ein "ticket" wie es so schön heißt heutzutage aufgemacht und nun heißt es warten...

So richtig begeistert bin ich nicht vom angebotenem Kundendienst, ja bin etwas perplex: Wenn ich nun was italienisches gekauft hätte, müsste ich dann deren Techniksupport kontaktieren?

Aber ich hoffe einmal das Beste, weil schlimmer wirds ja von alleine immer. ;)

lg

Winni

• Zumindest wird genau dieses Smartphone in der Celestron Kompatibilitätsliste geführt.

War denn der Karton versiegelt? Nicht, dass das ein Warenrückläufer war und der temporäre Kunde sich den Code mal notiert hat. :evil1:

Mein aktuelles Smartphone wird bei der Suche in der APP übrigens nicht erkannt, taucht aber in der Kompatibilitätsliste auf. :zany_face:

EQ6R-PRO | OMEGON PUSH+ | SW Allview | Unistellar eQuinox | Seestar S50 |  ASKAR FMA 135

SW 200PDS/1000 | SVBONY 503 80/560 (448) | SkyMax 102/1300 MAK | TS 61EDPH II

ASI 120MC-S & MM-Mini | veTEC533c / 571c | N.I.N.A. | METEORCAM (RPi4) ( https://globalmeteornetwork.org/weblog/DE/index.html ) DE000Q

• Hallo Winni,

war bei mir genauso gewesen, obwohl noch alles original Versiegelt war. Der Celestron- Support hatte aber relativ zügig geantwortet.

Musste ein Kopie der Rechnung per Mail schicken und habe dann anstandslos einen neuen Code bekommen.

Viel Glück das es schnell geht.

Dirk

• Hallo zusammen...

Der Karton war damals versiegelt, Hartmut - aber das hat ja auch nix zu sagen, wenn der zurückging dann werden die sicherlich neues Band drüberziehen...

Was die Liste angeht, denke ich gehen da viele eigentlich nicht. Software schon, aber Kamera scheint oft das Problem zu sein.

Danke Dirk, dein Glück ist angekommen!! :)

Ich hatte auch Rechnungskopie gemailt, neuer Code kam vorhin an und: er geht! :thumbup:

Trotzdem denke ich, wenn ein Astrokollege das fremdzüngige nicht sein eigen nennt ist das nicht die idealste Lösung bei Kundenproblemen.

lg

Winni

• Servus Alex,

es war ein deutscher Fachhändler.

Ich dachte immer es gäbe bei Celestron einen Generalvertreter der dann alle anderen Händler auch beliefert, liege ich da falsch?

Untereinander kann man ja auch oftmals von jedem Händler die Sachen der Mitbewerber kaufen, zumindest bei den großen.

lg

Winni

• Hi!

Wenn du z.B. bei Amazon kaufst, können auch Sachen aus dem Ausland kommen, der ihre Logistik ist undurchschaubar. Bei irgendwelchen obskuren Ebay-Händlern weiß man auch nicht unbedingt, ob die selber "grau" importieren oder woher sie ihre Ware haben, was im Garantiefall interessant werden kann.

Wenn es ein autorisierter deutscher Celestron-Fachhändler ist, hat der seine Ware normalerweise über Baader bekommen und damit auch einen Ansprechpartner in Deutschland. Dann war dein Händler wohl nur faul, dass er dich direkt nach USA schickt...

Beste Grüße,

Alex

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!