Hallo Yvl,
so ganz kann ich das nicht nachvollziehen. Seitdem ich so wie beschrieben vorgegangen bin, habe ich ich kein WN mehr. Beim M42 und beim IC348 ( der ist aber nich fertig) hätte nicht einmal mehr NoiiseXT benötigt.
Das einzige mit dem ich noch kämpfe, ist f2.2. Da brennt schnell etwas aus.
M42 habe ich fast gar nicht bearbeitet und mal dieses VeraLux gestestet.
FlameNebula wurde klassisch bearbeitet.
VG
Bettina