mond mit digicam

  • Hallöchen meine Sternengucker,
    möcht euch mal ein Bild zeigen was ich durch mein Refraktor 700/60 gemacht hab.Es is zwar leicht unscharf aber ich hab die digicam auch einfach vor die Linse gehalten(ohne halterung).Freu mich über Kommentare.
    [8D][8D][8D][8D][8D][8D][8D]

  • hey, das ist eh nicht schlecht [:)]...ich bring's auch nicht besser zusammen mit vorgehaltener Digicam...(das Problem mit den digicams ist meiner meinung der mangel an einstellmöglichkeiten...bei mir sind die Fotos entweder total überbelichtet oder verwackelt...[:(!])


    wenn ich herausgefunden habe, wie man Fotos postet, dann werd ich auch mal was von mir posten...bin neu hier...


    Frage: hast du das Foto nachbearbeitet, wenn ja - mit welchem Programm und wie stark nachbearbeitet?


    LG
    Reinhard

  • Danke für die Antwort.Ich hab das Bild lediglich ein wenig verdunkelt und den Kontrast stärker gemacht.Dazu hab ich einfach das Programm von meiner cam genommen(Kodakeasyshare).

  • ich werd dann auch bald Fotos posten...brauch aber vorher mehr als 10 Beiträge [:p]...mal sehen...ich hab nämlich ein paar unscharfe, aber (finde ich zumindest) kitschige Mondfotos [:)]


    Hast du schon mal versucht was anderes zu fotografieren? (außer Mond?)


    LG
    RT

  • Hallo


    Das Problem beim Freihandfotographieren mit der Digicam ist wohl das Scharfstellen. Wenn man visuell scharfgestellt hat, heißt das ja leider noch nicht das es für die Cam auf scharf ist.
    hab freihand mit der digicam aber auch ein paar recht gute aufnahmen hinbekommen. waren aber natürlich viele versuche für notwendig.



    http://www.caap.de/syndicate-h…onstige/astro/mond_15.JPG


    http://www.caap.de/syndicate-h…onstige/astro/mond_16.JPG

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Hast du schon mal versucht was anderes zu fotografieren?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Noch nich,aber ich glaub auch nich das ich da noch irgendwas anderes scharf krieg.Und bei dunklen Objekten bräuchte ich Langzeitbelichtung und 1.is die bei meiner cam nur max.4minsek und 2.würde das mächtig verwackeln.[:D][:D]

  • (==&gt;)Psycho: Recht du hast! ich hab auch von 100 Versuchen nur 10 schöne...oder so[:D]


    (==&gt;)Astroman2005: So ist das leider mit den kleinen (billig) Digicams...null einstellmöglichkeiten!![}:)] meine Kamera belichtet den mond 1/8s - zuuu lang, da verwackel ich alles!![}:)][}:)]


    Ich hab schon mal Mars probiert - bei wem anderen durchs Okular fotografiert...ist zwar nur ein roter fleck, ABER es ist der MARS ...und das ist alles was zählt! [:D][:D][:D]


    LG
    RT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!