Software zum Mosaik-zusammen-stellen ?

  • Hallo !


    ich suche eine Software die Mosaike automatisch zusammenstellt.


    z.B. viele einzelne Bilder von Mondteilen werden zu einem (ganzen) Mondbild zusammengesetzt - so als wäre es von vorn herein als ein Übersichtsbild aufgenommen worden.


    Ich meine, davon mal was gelesen zu haben - komme nur nicht auf den Namen - und gefunden hab ichs auch nicht.


    Giotto legt die Bilder ja "nur" übereinander, aber puzzelt sie nicht, oder ?


    Vielen Dank an Euch.

  • Ahoi guckst du,


    für meine Mosaike verwende ich Corel Photopaint. Das geht natürlich nicht automatisch, aber hochpräzise.
    Hier ein Beispiel:

    (anklicken zum vergrößern 450 kB)


    Das Programm ist leider nicht kostenlos - vielleicht kommen ja noch andere Tips ...


    Sternfreundliche Gruesse

  • Hallo!


    Sorry, für die späte Antwort, aber ich bin erst heute zu diesem Forum dazugestossen.
    Es gibt da wirklich ein geniales freeware Programm namens "iMerge" - findest Du unter http://www.geocities.com/jgroveuk/iMerge.html


    Die zu überlappenden Bilder reinstellen - ein wenig händisch zurechtschieben und rechte Maustaste drücken, dann wirds vom Programm genau zusammengestellt und auch die Überlappungen tonwertkorrigiert und farblich aufeinander abgestimmt, somit sieht man auch die Übergänge nicht mehr.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: guckst du</i>
    <br />Hallo !


    ich suche eine Software die Mosaike automatisch zusammenstellt.


    z.B. viele einzelne Bilder von Mondteilen werden zu einem (ganzen) Mondbild zusammengesetzt - so als wäre es von vorn herein als ein Übersichtsbild aufgenommen worden.


    Ich meine, davon mal was gelesen zu haben - komme nur nicht auf den Namen - und gefunden hab ichs auch nicht.


    Giotto legt die Bilder ja "nur" übereinander, aber puzzelt sie nicht, oder ?


    Vielen Dank an Euch.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!