Wiedergabe der Teilforen auf dem Mobiltelefon

• Hallo,

auf meinem Mobiltelefon bei (normaler) Handhabung werden die Überschriften der Teilforen verkürzt angezeigt.

Hier z. B. als " Fragen zur Nutzung des F".

Deshalb kann es besonders bei neuen Nutzern zu "falsch" eingeordnet Beiträgen kommen.

Kann man das ändern, sodaß entweder die ganze Überschrift auch auf dem Mobiltelefon angezeigt wird, oder eine kürzere Überschrift gewählt wird ?

Grüße

Dietrich

• Hallo Dietrich,

hast Du bei Deinem Telefon eventuell einen Schriftgrad eingestellt, der größer als der normale ist?

Gruß, Jochen

• Hallo Dietrich,

das dynamische Webdesign passt die Ansicht des Forums der Auflösung und Bildschirmgröße des jeweiligen Endgerätes an. Auf meinem iPhone 15 z.B. steht da dann „Fragen zur Nutzung des Forums (Fo“. Wenn ich das Smartphone quer drehe, sind dann die kompletten Forentitel zu sehen.

So etwas ist heutzutage ziemlich normal. Wie gesagt, quer drehen hilft dann eine breitere Ansicht zu bekommen. Ob die Forensoftware Zeilenumbrüche bei geringerer Auflösung ermöglicht, weiß ich nicht.

Bis dann

Marcus

16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60mm f/6 Apo, 125mm f/7.8 SD-Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"

Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

• CD123

Changed the title of the thread from “Wiedergabe der Teilforen auf dem Mobil.. telefon” to “Wiedergabe der Teilforen auf dem Mobiltelefon”.
  • Dietrich,

schau mal in den Einstellungen deiner Smartphone-Tastatur. Dort kann man eine "schwebende Tastatur" wählen und/oder eine transparente Tastatur. Die Transparenz kann man meist in % einstellen.

lg :hot_beverage:

Deep Sky visuell, Mond und Sonne im Weißlicht mit 10" Dobson auf Selbstbau Birke-Multiplex

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!