Denkmeier binotron 27 fokus probleme

• Hallo. Ich habe mir nun endlich das denkmeier binokular gegönt. Gestern wollte ich es dann endlich bei ein paar wolkenlücken ausprobieren. 10“ dobson mit 12,5mm morpheus. Ich muss ehrlich sagen dieses bino ist etwas sehr komplex als das andere was ich besitze von omegon. Ich hatte gestern irgendwie probleme beim fokussieren damit. Ich habe auf jupiter geschwenkt doch irgendwie bekam ich ihn scharf aber irgendwie auch nicht. Bzw er war zwar schon scharf aber er zeigt links am rand nach außen hin noch einen unscharfen halbkreis als Übergang. Schwer zu erklären, wie als hätte ich ein ganz geringes doppelbild. Eines scharf, das andere unscharf. Verstehe ich das richtig, man fokussiert bei diesem bino nur mit den jeweiligen okukaren (links,rechts)? Egal woran ich drehte Ich bekam einfach kein einheitliches scharfes bild hin. Zum Vergleich versuchte ich dannach mein anders bino von omegon, und bei diesem hatte ich keine probleme. Ich denke ich bin einfach zu blöd dafür. Ich bitte um hilfe. Anbei ein foto um es irgendwie erklärlich zu machen. (Jupiter scharf, links der dunkle unscharfe Übergang) Danke schonmal

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!