WSC Connect App Popup deaktivieren?

• Hallo zusammen,

Als bekennender "Power-User" und Dauerinfizierter steht bei mir der Astrotreff unangefochten an Nummer 1 meiner Lieblingsforen. Was mich aber zunehmend stört, ist das Popup der WSC Connect App. Ich habe schon versucht, in Erfahrung zu bringen, wie ich dieses mehr als nervige und absolut überflüssige Popup deaktivieren kann aber ich bin leider nicht fündig geworden. Ich nutze den Astrotreff meist lesend und ohne Anmeldung mit dem Android Handy und dem Firefox Browser.

Hat jemand eine Idee? Bin für jede Hilfe dankbar.

Beste Grüße,

Burkhard

• Wenn Du die App nicht installiert hast, welches Popup meinst Du denn? :/

Ich das vielleicht so ein Android-Ding? Ich bin auf dem iPhone und habe die App auch nicht. Und ich habe noch nie ein WSC-Popup gehabt.

Bis dann:

Marcus

16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60mm f/6 Apo, 125mm f/7.8 SD-Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"

Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

• Hi Nochmals

Was mich aber zunehmend stört, ist das Popup der WSC Connect App.

Und die WSC habe ich ja nicht installiert.

Jetzt bin ich verwirrt 😉 Also wenn die WSC APP popups bringt, ist sie doch installiert?

Daher kann ich dort nichts deaktivieren

Falls die App doch installiert sein sollte, musst du in die Berechtigungsverwaltung in den Android Einstellungen das Recht entziehen und nicht in der App selbst:

CS, Seraphin

• Hallo,

man kann den Astrotreff prima ohne WSC-App auf dem Handybrowser o.ä. nutzen. Popups habe ich dort aber noch nie gehabt (DuckDuckGo, Opera, Samsung Internet) :thinking_face:...

Und ohne Anmeldung sollte doch gar nichts aufpoppen?

lg, volker :hot_beverage:

Deep Sky visuell, Mond und Sonne im Weißlicht mit 10" Dobson auf Selbstbau Birke-Multiplex

• Hallo zusammen,

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ich füge hier mal einen Screenshot ein.

Ich habe die WSC App nicht installiert. Das Popup möchte ja, dass ich sie installiere. In Firefox habe ich Benachrichtigungen schon deaktiviert. Bringt alles nichts. Vielleicht versuche ich mal einen anderen Browser. Aber eigentlich bin ich seit Jahren mit Firefox zufrieden.

Und dieses Verhalten habe ich nur beim Astrotreff.

• ...ahso, die WSC-App möchte installiert werden. Ist glaube ich normal bei Handynutzung. Tritt aber wohl nur auf, wenn der Cache gelöscht wurde.

Wenn man angemeldet ist, kommt die Meldung wohl auch nicht.

Ja, das "X" zu treffen, ist gar nicht einfach, da landet man oft im Playstore ^^ ...

Deep Sky visuell, Mond und Sonne im Weißlicht mit 10" Dobson auf Selbstbau Birke-Multiplex

Edited once, last by Specht ().

• Hallo Burkhard,

bist Du vielleicht im Forum auf dem Handy nicht angemeldet? Das Cookie-Popup kenne ich nur wenn ich unangemeldet auf den Astrotreff gehe. Sobald ich mich anmelde, kommt es nicht mehr. Und das WCS-Popup habe ich auch nur ein- oder zweimal gesehen, ich glaube auch wenn ich nicht angemeldet war.

Könnte es sein, dass es daran liegt?

Bis dann:

Marcus

16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60mm f/6 Apo, 125mm f/7.8 SD-Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"

• Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Ratschläge!
    Ja, dann wird es wohl daran liegen, dass ich oft unangemeldet nur kurz die neusten Beiträge lese. Ich melde mich immer von allem ab, lösche die Cookies usw.

Schade, dass man das nicht in den foreninternen Einstellungen deaktivieren kann.

Beste Grüße und klaren Himmel!
    Burkhard

• Hallo Burkhard,

warum ist das schade? Du solltest Dich darüber freuen, dass diese Popups kommen. Sie bedeuten nämlich, dass der Astrotreff Dich nicht wiedererkannt hat und davon ausgeht, dass Du ein neuer Gast bist. Also genau das, was Du mit der Löschung der Cookies beabsichtigst.

Das Cookie-Popup darf aus rechtlichen Gründen nicht deaktiviert werden. Und das WSC-Popup ist nur ein freundlicher Hinweis. Installiere doch einfach die App, vielleicht poppt es dann nicht mehr auf wenn Du über Browser ins Forum gehst. Oder noch besser: gehe zum checken neuer Beiträge gleich über die App ins Forum. :thumbup:

Astrotreff - Hier wird Ihnen geholfen. ;)

Marcus

• Seit einigen Tagen ploppte die "Anzeige" für die App auch bei mir auf dem Mobiltelefon auf. Ich bin immer angemeldet.

Da mich die Anzeige nervte, habe ich die App einfach geladen und unmittelbar danach wieder gelöscht.

Jetzt ist die Anzeige weg!

Ich hoffe es bleibt so.

Grüße

Dietrich

• Ich verstehe das nicht. Ich bin auch auf dem Smartphone, bin immer angemeldet und habe die Anzeige noch nie gesehen. Die App war noch nie auf diesem Handy installiert.

Über welche Seite gehst Du in den Astrotreff?

• Hallo,

wie oben schon gesagt, erscheint der Link zum Download der WSC-Connect-App nur nach dem Löschen der Cookies und Seitendaten. Klickt man ihn mit dem linken weißen Kreuz dann weg, erscheint er nicht mehr. Auch nicht, wenn man angemeldet ist. Da hat sich nichts geändert. Alternativ kann man auch über die WSC-Connect-App im Astrotreff unterwegs sein.

lg volker :hot_beverage:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!