Seestar User: Pixinsight SBCC angepasst für den internen LP Filter

• Hi Seestar und Pixinsigt User,

der im PI Forum sehr aktive Fred Vanner zeigt auf, wie sich der LP Filter des Seestars ordentlich in den SPCC Prozess integrieren lässt:

SPCC and seestar s50
    The telescope I use is the seestar s50 . I would like to ask when I use the spcc what to put in the filter options and in the QE curve ? The sensor is the IMX…
    pixinsight.com

Finde ich klasse.

CS
    Jojo

• Die Frage stelle ich mir schon lange denn kein Mensch weis welchen IRCUT ZWO verwendet oder welchen Bereich dieser abdeckt und eventuell sogar in den Sichtbaren Bereich hineinreicht. Eine Anfrage an ZWO blieb unbeantwortet.

in Siril ist das aktuell noch Beta aber die gleiche Problematik.

Das sich das in Pixinsight umsetzen lässt ist klasse aber 100% abgeklärt ist das nicht:thumbup:

wäre interessant wie der Mathplot daraus aussieht zum Vergleich.

Super Beitrag Danke JOJO

• Ich habe nun vom ZWO Support die Nachricht bekommen, dass die IRCUT Filter nicht den sichtbaren Bereich betreffen und nicht in die Berechnung der SPCC und dem LP Filter miteinbezogen werden müssen.

Ich habe ihnen den Foreneintrag von PIX nochmals verlinkt und warte auf eine explizite Aussage dazu.

• Das sind die Filter übereinander gelegt und man sieht sofort war sich ausschließt und das die Berechnung in Pix nachgeschärft werden sollte.

SII ist komplett raus aus der Berechnung und kann nicht eingearbeitet werden in eine etwaige Versuchsanordnung in Pixlmath

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!