Photoshop Preiserhöhung und Abozwang - Wie "kompliziert" ist der Umstieg auf Affinity Photo?

• Mag sein. Mit dem "einer von hundert" ist das so ne Sache. Der Resonanz im Forum nach habe ich den Eindruck, dass es bereits deutlich mehr als 1% ist, das von der Fahne gegangen ist oder das Produkt gar nicht erst in Erwägung zieht. Und selbst wenn 99% weiter brav abdrücken, was ist dann der logische nächste Schritt? Klar, die nächste saftige Preiserhöhung.

Jeder einzelne Kunde hat seinen individuellen Punkt, an dem es ihm zu viel wird und er nicht mehr mit macht. Es erfordert etwas geistige Beweglichkeit, sich mit einer Alternative zu beschäftigen. Nicht jeder will die aufbringen. Bequemlichkeit kostet Geld, wie beim Stromtarif-Wechsel.

• Ich glaube, daß in naher Zukunft Preise individuell durch KI und Käuferanalysen festgelegt werden.

Der eine bekommt das selbe Produckt für 100,-. Der Nächste für 50,-. Ein Dritter für 20,- und ein Vierter für 200,- oder 400,-.

Ich bin ein großer Fan von Public Domain und Open Source.

Gruß Play

• Es erfordert etwas geistige Beweglichkeit, sich mit einer Alternative zu beschäftigen. Nicht jeder will die aufbringen. Bequemlichkeit kostet Geld, wie beim Stromtarif-Wechsel.

Genau. Und darum wird sich nicht ändern. Bzw. erst wenn der Schmerz zu gross wird. Bzw. der Preis zu hoch. Aber Adobe lässt es nicht so weit kommen. Sie kochen den Frosch langsam.

Sie wissen um die Psychologie des Verbrauchers sehr gut bescheid..

Die 1% (meinetwegen auch 10%) die da abspringen sind egal. Sind es wert. Längst einkalkuliert..

CS

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!