Was mich in der letzten Zeit stört ist die Begrenzung von 300 Buchstaben pro Nachricht.. könnte man die nicht auf 500 erhöhen?. Gerade so die letzten Wörter passen dann nicht mehr rein wenn man zb. einen Text kopiert und einfügen möchte.
Astrochat - Verbesserungsvorschläge?
-
-
oh ja ! sehr wichtig ! ich habe immer gedacht, gottseidank ist das was da getippt wird auf 300 Buchstaben pro
Post reglementiert. Stelle mir vor, die 4 oder 5 Hauptakteure hätten noch mehr Platz. Wußte übrigens nie so
recht, wenn ich da mitgelesen habe, ob ich mich da in ein Astroforum eingeloggt habe.
-
Hallo,
wenn der in manchen Seiten rechts angezeigte Chat irgendwie nervt (oder sogar triggert), kann man ihn einfach abschalten: Klick auf den Avatar rechts oben, dann "Einstellungen und Privatsphäre", links auf "Allgemein", dann runterscrollen zur "Modern Shoutbox Pro", den Schalter auf "Nein" stellen und "Absenden":
Jeder ist aber gerne dort herzlich eingeladen. Wir sind der Astrotreff, wir können uns im Chat treffen. Auch Neulinge sind oft dort, meist kann ihnen schnell bei einem Problem oder bei der Navigation im Portal geholfen werden. Ganz wichtig auch bei aktuellen Ereignissen, z.B. bei den diesjährigen Polarlichtern, als dies in unserem Chat quasi live ablief.
lg volker
-
jo, Volker wenn es denn so wäre nur bei Deinem letzten Satz trifft das überhaupt auf gar nie nix zu
-
hmm...es heißt doch "smalltalk"...!?...der auch meiner Meinung u. Erfahrung nach durchaus seine Berechtigung u. Nützlichkeit hat.
...also für den schnellen/kurzen Informations-/Erfahrungsaustausch gedacht?!
Somit finde ich, reichen 300 Zeichen (Buchstaben) allemal aus. (..so beugt man auch der "Selbstdarstellung" vor..
)
Für "Tiefgreifendes" kann man dann immer noch das Forum bemühen.
(M)eine Meinung.
-
-
Gelöscht. Doppelpost
-
-
Moin zusammen,
ich schließe mich den Vorschreibern an. Ich finde 300 Zeichen völlig ausreichend. Und zur Not drückt man einmal die "Entertaste" und schreibt den Rest in eine neue Zeile
CS Thomas
-
Man kann einen langen Text auch trennen und wirft 2 x 250 Worte rein. Sicher, man muß die Textteile absenden. Wenn man dazu zu bequem ist...
Und liest das wirklich jemand?
Vielleicht sollte man sich aber auch etwas zurückhalten mit dem einen oder anderen aus dem persönlichen Umfeld.
Das Zeugs kann ja hier auch jeder mitlesen. Wenn man sowas frei in die Welt rausläßt muß man sich an anderer Stelle auch nicht über irgendwelche Sicherheitsbedenken in Browser,n PC OS etc. Gedanken machen. Aber letztendlich bleibt das jedem selbst überlassen.
Grüße
Hartmut
-
Ich schließe mich allen Vorschreibern an, wirklich ALLEN ... und behaupte, sie hätten recht!
-
Hallo,
300 Buchstaben reichen in einem Chat nicht aus?
In einem Chat sollen doch keine Romane geschrieben werden, das iss doch nicht der Sinn der Sache. Selbst die Überschrift sagt doch schon "Smalltalk". Kleiner Plausch über selles und jenes.
Für Beiträge ist ja dann auch das Forum gut zu nutzen. -
Wie bereits weiter oben geschrieben, es ging mir nur darum das wenn man zb. von einer Website einen Text einfügen will, weil da grade im Chat disktutiert wurde wegen div. "Schnellen Fragen". Da muss man ja nicht die direkt eine Große Seite mit X Punkten verlinken sondern nur den Abschnitt in Text reinkopieren der halt relevant ist.. mehr nicht.
-
Texte von Webseiten müssen/dürfen nicht kopiert werden, für sowas hat das Internetz dieses Dings namens Link erfunden
-
...sollten die URLs für die Links zu lang sein, gibt es doch Kürzungstools, die man verwenden kann?
lg, volker
-
Naja, zitiert werden darf schon, wenn gewisse Voraussetzungen eingehalten werden. Siehe z.B. hier: https://www.obladen-gaessler.d…t-erlaubt-wird-abgemahnt/
Ich zitiere daraus:
"Kleinzitat
Zu anderen als wissenschaftlichen Zwecken ist das sog. Kleinzitat zulässig. (...)"Und "(...) Ein Zitat ist nur zulässig, wenn sich der Text, in den das Zitat übernommen wurde, eine Auseinandersetzung mit dem Zitat enthält. (...)"
qed
Gruß
Christian -
Es sind ja nichtmal 2% der aktiven Benutzer, die den Astrotreff als Förderer unterstützen.
Und weil sie uns helfen, unterstützen wir manchmal auch ihre Luxuswünsche
Alle Förderer des Astrotreff (also auch Du, lieber TecMar ) können nun 3 x längere Beiträge im Chat verfassen, als normale User.
Bitte mit Bedacht einsetzen
lg und schönes WE
matss
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!