Jetzt haben wir eine gleichnzeitig eingegangene Doppelmeldung für 127
Ich weiche dann auf die 128 aus.
Hört sich an wie Seestar Bingo
Ist notiert!
Sorry.. Wie wahrscheinlich ist das denn 😱😂
Ich nehme die 142
Ich gucke mal, ob ich heute Nacht die 143 hinbekomme.
Orion steht bei mir noch ziemlich hinter Bäumen. Ich nehme mal die 70.
Dann bewerbe ich mich mal für die 22 . Ich bau den Seestar
schnell auf
Cooles Projekt .
Meine ersten Minuten laufen. Ist aber schweinekalt draußen, oder.
Musste ihn von meiner EQ Montierung runterholen und auf den Tripod stellen, in kurzer Buchse und Shirt war das schon grenzwertig. Hoffentlich haben die Nachbarn mich nicht gesehen.
Die lieben Nachbarn...das Thema hab ich auch
Bis um 3 läuft der Seestar aber erstmal noch.
Coole Idee, Orion kommt bei mir aber erst Mitte Januar und auch nur kurz, zu vernünftigen Zeiten ins Blickfeld. Dann auch nicht sehr hoch über den Dächern. Sollte das Wetter passen und die Luft mal transparent sein, würde ich mich auf eigene Aufnahmen von M42 und IC434 konzentrieren wollen.
Vielleicht klappt es mal bei einem anderen Gemeinschaftsprojekt.
CS & VG
Stefan
Ich nehme die 157.
Gruß Embe
Ich nehme die 157.
Mist, da bin ich auch gerade dran... Egal - viel hilft viel!
Chris & Embe sind eingetragen!
Der Kleine hat ganz schön gefroren heute Nacht
Herausgekommen sind 628 Lights auf einem eher unspektakulärem Bildausschnitt
Für den Fall, dass es heute klar bleibt, bewerbe ich mich mal um die 69.
Viele Grüße
Thomas
Sind die eingezeichneten Kacheln jetzt eigentlich kleiner als das Seestar-Mosaik bei 2x ?
Dann sollten wir uns noch einigen, woran wir uns orientieren, damit wir wirklich Überlappung produzieren.
Mein Vorschlag wäre, das Mosaik jeweils an der linken, oberen Ecke auszurichten, so dass sich dann der rechte und untere Rand mit den höheren Nummern überlappt.
Viele Grüße
Thomas
Hallo Zusammen,
Ich habe die Kachel 157 als Mosaic stacken lassen. Aber etwas ist schief gegangen.
Habe ich etwas falsch gemacht?
Ob es an der Kälte lag? Ich hatte -1.5°, der Batteriestatus wurde blau. Er hat mit dem externen Akku weitergearbeitet, aber nicht geladen.
Hier das Ergebnis-jpg :
Grübelnde Grüße
Embe
Jep, sobald das Symbol blau ist, lädt er nicht mehr. Habe immer eine Powerbank parallel am laufen.
Es gab hier mal jemandem im Thread, der 3D-Druck-Files zum Download bereitgehalten hat für einen Halter + Akku-Box.
Dieser hat sich dann immer mitgedreht, sodass keine Gefahr des verhakens vom Kabel besteht.
Grüße
Hartmut
Sieht mir aus, als wenn das Streulicht ins Objektiv geraten ist.
Hhhm, jetzt bin ich verwirrt. Er hätte also weiter machen müssen bei mir da er ja am Netz war, oder? (Kabeltrommel quer durch den Garten gelegt da Powerbank auch leer war)
Mmmmhhh,
Die FitsDatei sieht auch so aus.
Ich habe über 500 EinzelFits Und werde mal versuchen diese zu nach stacken.
Gruß Embe
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!