Telrad

  • Hallo Du selber Sterngucker [:o)]


    kennst Du schon die Suche?


    Oder schau mal bei den Händlern auf die Seiten - die sind über Ihre Werbung unten verlinkt - auf den Seiten hast Du auch Abbildungen und bei einigen rel. viel Beschreibung.


    Ganz grob gesagt - das ist ein Peilsucher ohne Vergrößerung - Du peils Objekte einfach an und suchst dann im Übersichtsokular weiter...


    Gruß,
    René

  • Moin Astrofan,


    ich bin der Meinung, dass der Telrad völlig überteuert ist. Der Rigel-Quick Finder wäre meine erste Wahl. Ich kenne beide Zubehörteile.


    Allerdings habe ich zwei Telrad Sucher (diese waren seinerzeit mit dabei gelegt)


    Der Telrad ist recht groß und klobig und TEUER. Schätze mal eine Gewinnmarge von min. 800 %.


    Die Taukappe ist noch extremer - so viel Geld für ein bisschen Plastik. UNGLAUBLICH !!!


    Neu würde ich mir NIE ein Telrad kaufen - höchstens im Super-Sonderangebot.


    Gruß


    Copernicus

  • Ja ich habe auch nen Telrad (mit Taukappe) und habe mich wahnsinnig geärgert, daß ich ihn gekauft habe. Hatte mir irgendwie mehr als nur ein wenig Plastik bei dem Preis erhofft. 18 Euro für die Taukappe und die besteht aus etwa 10x10cm gebogenes Plastik mit 2 Haltewinkeln. Materialwert etwa 50ct. Das ist echt der Hammer!
    Aber wie heißt es so schon bei Astroprodukten: Solange es Leute gibt, die den Preis bezahlen, wird sich auch nix daran ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!