Hallo!
Mal eine Frage: Kann ich eigentl. einen älteren Beitrag von mir hier wieder löschen? Wenn ja - wie?
OHHHH warscheinlich falsch hier plaziert .... bitte schupsen.
Besten Dank im Voraus!
Gruß Günther
Hallo!
Mal eine Frage: Kann ich eigentl. einen älteren Beitrag von mir hier wieder löschen? Wenn ja - wie?
OHHHH warscheinlich falsch hier plaziert .... bitte schupsen.
Besten Dank im Voraus!
Gruß Günther
Hallo,
am besten einen Moderator (Forenmeister) fragen, ob evtl etwas verschoben werden kann.
Man kann Beiträge (hier) noch editieren, wenn ein Fehler drinsteckt (Rechtschreibung, falsche Grafik o.ä.). Oder man hat etwas vergessen, was dringend reingehört. Löschen geht wohl nur durch die Moderatoren und auch dann wohl nur in Ausnahmefällen.
Eine Beitragslöschung ist nicht unproblematisch. Dadurch würden z.B. Beiträge anderer Mitglieder, die sich auf den gelöschten Beitrag beziehen, plötzlich ohne Bezug dastehen. Oder Zitate. Auch eventuelle Links auf den Beitrag würden nicht mehr funktionieren.
salü+cs, volker ![]()
Man kann Beiträge (hier) noch editieren, wenn ein Fehler drinsteckt
Hallo,
so viel ich weis aber auch nur eine gewisse kurze Zeit. Was natürlich auch Sinn macht. ![]()
Du hast aber Recht, die beste Anlaufstelle sind die Mods.
Moin Klaus,
so viel ich weis aber auch nur eine gewisse kurze Zeit.
nein, man könnte sogar einen Beitrag bearbeiten, der ggf über ein Jahr alt ist, wenn das Thema nicht zuvor durch einen Moderator geschlossen wurde. Du meinst sicher die 30 Minuten im Nachbarforum, nach denen ein Editieren nicht mehr möglich ist.
Beitrag ins richtige Unterforum verschoben.
Gelöscht wird im Astrotreff gar nicht. Moderatoren können Beiträge in einem für normale Nutzer nicht sichtbaren Bereich endlagern, wenn sie es für richtig erachten. Aber auch da bleibt der Beitrag erhalten.
Die Nutzer können ihre Beiträge editieren, wenn sie fehlerhaft sein sollten. Die Änderungshistorie bleibt aber sichtbar.
Bis dann:
Marcus
OH okay und Danke !
Gruß Günther
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass man in bestimmten Foren als Autor einen Beitrag wirklich auch löschen kann. Zumindest bietet es die Forensoftware an, in den für nichtregistrierte Mitglieder unsichtbaren Foren "Off-Topic", "Seltsam und Kurios" und "Kultiges" einen (auch älteren) Beitrag löschen zu können.
In den anderen Astrotreff-Foren geht das nicht, hier kann man höchstens durch Editieren einen Beitrag z.B. auf einen Punkt reduzieren.
lg volker ![]()
In den anderen Astrotreff-Foren geht das nicht, hier kann man höchstens durch Editieren einen Beitrag z.B. auf einen Punkt reduzieren.
also praktisch auf eine Art Singularität - ahh ja das ist interessant....
...einen Beitrag auf den Punkt bringen
...
Das Löschen der eigenen Beiträge sei dann im Beitragsbaum sinnentstellend.
Das Löschen der eigenen Beiträge sei dann im Beitragsbaum sinnentstellend.
Ja, deshalb sollte man ja auch keine Beiträge löschen.
Ist das dann der eigene Standpunkt? Dann solltest du der FDP beitreten.
Ich bitte dich, solche Bemerkungen hier zu unterlassen!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!