APM Ultra ED APO 8x42 Ultra-Weitwinkel Fernglas

• Hey, Freunde

Ich bin gerade auf dieses neue Fernglas von APM gestoßen

Das erste was mir aufgefallen ist 9,1 grad Feld, das einzige andere Fernglas mit so viel Feld das ich kenne ist das Swarovski, das mir wie vermutlich vielen dan doch zu teuer ist, hab schon 2x durchgeschaut.

alles weitere liest sich erstmal auch gut:

apo Optik von 

mitte bis rand scharf

über 72° (Okulare)
    Magnesiumgehäuse.

Ich seh gerade verfügbar erst ab 30. September

Was haltet ihr von dem neuen Fernglas aus der APM schmiede?

• Hallo, ich bin auch noch auf der Suche nach einem "Immerdabeihabglas" und so ein Glas wäre eventuell auch was für mich. Da bin ich gespannt auf die Qualität, wenn es dann lieferbar ist.

Gruß Armin

• Immerdabeihabglas

Dafür wäre es mir echt zu schwer und sperrig hab da inzwischen was. ein 8x20 Eschenbach Club (das hab ich seit dem wenn Ich unterwegs vor allem wegen nicht Astro, wenn man was interessantes auf dem Weg sieht schnell aus der Tasche ziehen, zumindest fast immer dabei) bin da sehr begeistert von und ich hab inzwischen auch schon durch ein Leica Ultravid geschaut, breuchte da jetzt zumindest den direkt vergleich um zu sagen das Leica ist besser.

Aber darum geht es hier nicht zurück zum Thema. Für mich würde das APM mein 8x34 lacerta ersetzen. (Mein erstes Fernglas vor 4 Jahren etwa) möchte da schon lange was leicht größeres. Danach wäre was mit 56mm noch fehlend in der Reihe (aber ein sagen wir 10x56 wäre zugegeben eher so nen Sammlertrieb)

Mein 8x20 für immer dabei (passt echt in die Jeans Tasche wie ein Smartphone bissl höher), ein 8x42 wenn ich wo hingehe wo ich Platz habe und Ein Fernglas möchte oder Gästen ein klassisches Fernglas zeige und mein 2x54 (für Milchstraße etwa 30“) decken dan eigentlich alles an Handferngläßern ab.

• Guten Morgen

ich habe ja 1 Stück da, da muss lediglich noch die Kappen der Objektive optimiert werden. Wer Interesse hat, dem kann ich das nach dem HTT ( Herzberg ) gerne mal leihweise rum schicken

• Moin allerseits,

das sieht fast aus wie die Sky Rover/Banner Cloud- Gläser, die seit etwa ´nem halben Jahr auf CN diskutiert werden.

Hier der Link zu CN.

...und hier gab´s noch´n Test von einer 12x50- Variante.

• ...Ich finde das Fernglas äußerst interessant.

Wenn die Qualitätskontrolle paßt, dann..... :)

...finde aber folgende Werbelyrik ein wenig verwirrend:

-"dielektrische FBMC-Phasenbeschichtung"
    -"Bak 4 Prismen, versilbert"

....? :/

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!