Ein einfaches "grünrauschen entfernen"
hm, das hatte ich eigentlich angewendet...
Ein einfaches "grünrauschen entfernen"
hm, das hatte ich eigentlich angewendet...
das hatte ich eigentlich angewendet
In Siril oder in Astrowizard ?
Es ist ja nicht schlimm nur das Sahnehäubchen für deine Sterne.
Ich habe das am Anfang auch nicht beachtet und hier im Forum viel dazugelernt.
Inzwischen behandle ich meine Sternenmaske nach der Sterntrennung immer damit.
Es kommt auch darauf an ob du es Linear machst oder im gestrecken zustand, Ich verwende Grünrauschen entfernen immer am Gestreckten Bild, vielleicht liegt hier der Unterschied ?
In Siril oder in Astrowizard ?
Hab den Fehler gefunden, hab das Bild anschließend noch mit Lightroom bearbeitet, da muss sich dann das Grün verstärkt haben...
Sehr schön feine Details. Super.
Gruß Play
Hallo,
falls einige Leute hier reinschauen und sich eventuell überlegen, ein Seestar zuzulegen, zeige ich mal kurz anhand 4 Fotos, was mit extrem kurzer Belichtungszeit schon geht.
Hab mir ja s50 erst letzte Woche gekauft und gleich am nächsten Tag trotz Bewölkung kurz einige Objekte angetestet. Bilder wurden nur etwas im Seestar direkt bearbeitet.
M 31 mit nur 21 min.
M 33 mit nur 12 min.
M 39 mit nur 1 min.
NGC 7331 mit nur 11 min.
Display MoreHallo,
falls einige Leute hier reinschauen und sich eventuell überlegen, ein Seestar zuzulegen, zeige ich mal kurz anhand 4 Fotos, was mit extrem kurzer Belichtungszeit schon geht.
Hab mir ja s50 erst letzte Woche gekauft und gleich am nächsten Tag trotz Bewölkung kurz einige Objekte angetestet. Bilder wurden nur etwas im Seestar direkt bearbeitet.
M 31 mit nur 21 min.
M 33 mit nur 12 min.
M 39 mit nur 1 min.
NGC 7331 mit nur 11 min.
Da hast Du aber so gut wie keine Lichtverschmutzung sei zufrieden den meisten geht es anders .
Naja, bei mir Bortle 5,2. Norden Flughafen Frankfurt, Süden Ludwigshafen Großindustrie BASF.
Naja, bei mir Bortle 5,2. Norden Flughafen Frankfurt, Süden Ludwigshafen Großindustrie BASF.
Ok ich kämpfe mit 5,6 und mehr , dachte echt Du sitzt im dunkelsten Wald dann sind die Ergebnisse aber klasse
Was ist das dann, so nördlich Worms.... Osthofen, die Gegend
Was ist das dann, so nördlich Worms.... Osthofen, die Gegend
Hallo,
Ja in der Nähe von Osthofen. Wohne in Eich. ![]()
Hallo,
Ja in der Nähe von Osthofen. Wohne in Eich.
Wenn man die Gegend zu ungefähr kennt
Ich bin ja gebürtig aus Ludwigshafen, habe mich aber nun weiter westlich im Wald versteckt.
Wenn man die Gegend zu ungefähr kennt
![]()
Ich bin ja gebürtig aus Ludwigshafen, habe mich aber nun weiter westlich im Wald versteckt.
Wir sind garnicht so weit voneinander entfernt.
Bin gerade auf Schicht in Lu 😜
Hab gestern die Stunden vor Mitternacht noch genutzt um Kugelsternhaufen und offene Sternhaufen im Schützen und Schlangenträger aufzunehmen.
Unten Messier 25, ein schöner offener Sternhaufen im Schützen und das letzte Objekt der Nacht um Mitternacht waren 15 Minuten M 30 im Steinbock, der allerdings bei mir schon sehr tief kulminiert.
HG und CS Markus
und ein Crop auf Messier 30 im Steinbock:
Toll. Gerne mehr. Hier ist bis Sa 100% nix zu holen.
Gruß Play
Meine Ausbeute und auch meine 2. richtige Aufnahme.
NGC 6960 Cirrusnebel / Schleier-Nebel, westlicher Teil
EQ-Modus, 81 min. a´ 20 sek.
Ich finde da fehlt Feld drumherum und der untere Teil ist etwas beschnitten. Dieses schöne Objekt ist schon ein Fall für eine Mosaikaufnahme.
Ist das Grün/Blaue der ionisierte Sauerstoff? Ich kenne den nur grün leuchtend. Oder kommt das Grün vor den Kupferelektroden in den Entladungsröhren. Denn daher kenne ich leuchtenen Sauerstoff auf der Erde. Aber warum benutzt man keine Elektroden, die das Leuchten nicht umfärben? Gibt es keine anderen geeigneten Leitermetalle?
Grüße
Dietrich
Frage das mal die Bearbeiter von Hubble Bildern und ihren Falschfarben Bildern.
Da werden dann IR Aufnahmen rot, UV blau eingefärbt, ...
Öfter wird versucht eine Hubble Palette zu erzeugen. Sieht toll aus. Ist aber nicht real.
Gruß Play
Nachdem ich diese Nacht mit Cirrusnebel fertig war
Hallo zusammen,
habe meine Daten (62 Minuten 'a 10 Sek. im Alt/Az-Modus) des östlichen Cirrusnebel nochmal überarbeitet. Das aktuelle Ergebnis sieht jetzt so aus
Viele Grüße und cs,
Peter
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!