Seestar S50 Bilder Thread

• Heute morgen (7.Juli um 03:51 MESZ) gab es bei mir einen streifenden ISS-Transit an der dunklen Mondseite. Leider waren die Wetterverhältnisse sehr mässig und leichte Wolken behinderten immer wieder die Sicht auf den Mond. Die ISS war zudem mit 718,5 km relativ weit entfernt und damit nur 38" groß, also eine echte Herausforderung für den Seestar... Der Mond stand in 34° Höhe.

Ich hoffe man kann sie trotzdem erkennen ;) .

HG und CS Markus

und das Original:

• Ich selektiere die Bilder manuell aus geht ganz einfach erst alles markieren und dann bei den Bilder die raus sollen einfach haken raus fertig ist und lass ich den kleinen stacken .

Oder dann noch mal mit Siril .

CS Ceule

Skywatcher Star Adventurer GTi, Celestron C6

SeeStar S50

Pentax 40mm /Baader Mark IV

3,0 Barlow Televue

Sony Alpha 6700

ZWO ASI 715 MC

Zwo ASI 678M

SeeStar S50

Lunt Solarsystems Lunt LS50FHa H-Alpha Double-Stack Sonnenfilter

Sony 6700 + Objektive G ;)

Edited once, last by Ceule: Ein Beitrag von Ceule mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

• Hallo Zusammen, ich habe habe mir den blauen Pferdekopfnebel mal vorgenommen:

IC 4592 - Blauer Pferdekopfnebel (Mehrfachmosaik)

Daten und Geschichte in der Galerie

CS Astroscotty

:robot: 2x Seestar S50,    :telescope: Meade 4500 , Skywatcher Evostar 80 EDX    :camera: Sony ILCE-7M3 | FE 2.8/70-200 GM OSS II | TC-2 | FE 4/24-105 G OSS | FE 1,8/55 | Samyang AF 14/2.8 FE

• Da kann ich den kleinen gleich in der Stube lassen :cursing: :evil:

Hoffe bei euch sieht es besser aus

CS Ceule

SeeStar S50

3,0 Barlow Televue

Sony Alpha 6700

ZWO ASI 715 MC

Zwo ASI 678M

SeeStar S50

Edited once, last by Ceule: Warum ist das jetzt immer alles doppelt ().

• Nach den Updates ein kleiner Test, ob noch Alles funktioniert. 5min M16. Der Seestar Stack nicht per Seestar KI optimiert. Mit dem Handy etwas heller gemacht und eine globale Matsch Rauschreduzierung.

M16 stand sehr tief und nach 5min kamen Wolken. Aber das Wichtige. Alles funktioniert.

Edit:

Die Nacht von Freitag auf Samstag soll klar werden. Da hoffe ich drauf.

Gruß Play

• So Gestern war es dann klar und ich konnte die neue FW und App Version testen mit mäßigen Erfolg

M31 der klassiker sollte ohne Probleme funktionieren,

3h Aufnahme Zeit 120 Bilder 10sec warum so wenig Bilder ????

Mit der neuen SeeStar Software und ZonerStudio bearbeitet

SeeStar S50

3,0 Barlow Televue

Sony Alpha 6700

ZWO ASI 715 MC

Zwo ASI 678M

SeeStar S50

• Heute morgen (10. Juli) gegen 1 Uhr MESZ habe ich mit dem offenen Sternhaufen Messier 7 (Ptolemäus-Cluster im Skorpion mitten in der Milchstrasse) in nur 6° Höhe mein letztes noch offenes Messierobjekt aufgenommen, damit ist die Liste durch ;) .

Aufnahmedaten: 6 Minuten a 10sec-subs im 4K-Modus, nur in der App bearbeitet. Standort: Feld mit Horizontsicht östlich Augsburg (Bortle 4.5).

HG und CS

Markus

• ein Bild von mir von heute morgen um 00.30Uhr, 10.07.26: M11 nur 16 min belichtet mit 4K Modus. Ganz oben und unten etwas das Bildfeld abgeschnitten wegen Bildfelddrehung. Nur mit uvir-Filter.

viele Grüße

Andreas

• Hab mich nach längerer Zeit auch mal wieder versucht.

M92, 382x20s, EQ, nur intern mit den neuen Möglichkeiten bearbeitet. Ich werd das aber auch noch durch Siril & Co laufen lassen.

Gruß Steff

"Glaube denen, die die Wahrheit suchen und zweifle an denen, die sie gefunden haben." André Gide

Edited once, last by APOtaker ().

• Hallo zusammen,

heute Nacht habe ich mal wieder die nord-östlichen Emissionsnebel im Visier gehabt.

Erstes Ergebnis ist NGC 281- der Pacman-Nebel in der Cassiopeia. 77 Minuten (460 x 10sec-subs) im 4K-Modus und mit leichter Starreduction verarbeitet.

HG und CS Markus

und ein Crop auf den Emissionsnebel:

• Gestern Nacht noch mal M31 , Aufnahme Zeit wird ja nicht mehr Angezeigt :cursing:

SeeStar S50

3,0 Barlow Televue

Sony Alpha 6700

ZWO ASI 715 MC

Zwo ASI 678M

SeeStar S50

• Moin,

SH2-132 Löwenkopfnebel

453x10sec ALT/AZ

Siril>Graxpert>Starnet++>Veralux>Gimp

Anti Dew über Scenery mode aktivieren funzt und dann den Plan erstellen geht. Oder erst Plan erstellen > Plan stoppen > Scenery anti Dew ein > Plan neu starten.

Taupunkt und Temperatur waren identisch und das S50 war Klitschnaß heute morgen. Sterne sind sehr fein, somit denke ich das Anti-Dew an war.

CS Dirk

• Der Wizard-Nebel NGC 7380, ein Sternentstehungsgebiet im Cepheus vom Wochenende.

432 subs a 10 sec im 4K-Modus ergeben 72 Minuten Gesamtbelichtung, bearbeitet mit der App.

HG und CS

Markus

und ein Crop auf den Emissionsnebel:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!