Seestar S50 Bilder Thread

  • Hallo Dirk

    Du scheinst ja super Bedingungen bei Dir zu haben

    "Chapeau" für den Nebel

    CS Ceule

    Skywatcher Star Adventurer GTi, Celestron C6

    SeeStar S50

    Pentax 40mm /Baader Mark IV

    3,0 Barlow Televue

    Sony Alpha 6700

    ZWO ASI 715 MC

    Zwo ASI 678M

    SeeStar S50

    Lunt Solarsystems Lunt LS50FHa H-Alpha Double-Stack Sonnenfilter

    Sony 6700 + Objektive G ;)

  • Hallo, ihr Lieben!

    Hier ist ein Bild vom Pferdekopfnebel. Das habe ich mit dem Seestar gemacht.

    Was denkt ihr, könnte die beiden Störungen/Linien verursacht haben? Könnte es ein Flugzeug sein? Warum brechen die dann plötzlich ab und durchziehen nicht das ganze Bild?

    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!


    Viele Grüße


  • Hi.


    Quote

    Warum brechen die dann plötzlich ab und durchziehen nicht das ganze Bild?

    Es kommt immer drauf an wie lange das Objekt (Sat/Flugzeug) sich in dein 10 Sekunden Frame geschlichen hat.

  • Scroll mal in der App den Ordner durch wo alle lights drin sind, dann wirst du schnell fündig und kannst dieses light dann manuell löschen. Die fallen eigentlich sofort ins Auge beim Scrollen.

  • Wenns ein Flugzeug ist erkennst du das an den Positionslichtern der Maschine. Links ist ein rotes Licht, rechts ein grünes. Die siehst du meistens, das Flugzeug auch in der Regel. Ich wohne in der Nähe vom FMO, hab die regelmässig im Visier.     

  • Dann hätte ich noch eine zweite Frage:

    Ich habe über tausend fits von M31. Die habe ich in 2 Nächten im Mosaik-Modus mit dem S 50 erstellt. Da sind auch solche Linien von Satelliten usw. drauf. Nachdem ich die aussortiert habe, wollte ich die Bilder wieder mit dem S50 stakken. Der Vorgang bricht aber immer wieder ab und wird nicht zu Ende geführt.

    Wer hat da einen Tipp?


    Viele Grüße und vielen Dank im Voraus

  • Hier mal die Ausbeute von den letzten 2 Tagen.
    M42 und der Pferdekopf wurden mit 30sek. belichtet, NGC1499 mit 20sek.


    Ganz happy ist er mit der Ausbeute noch nicht, hab ihm gesagt er soll in Ruhe weitertesten.




  • Wieder ein neues Seestar-Foto aus La Palma: M 84 und M 86 mit dem Zentralbereich der Markaianschen Kette, 32 min. belichtet (96 subs a 20 sec), nur mit der App bearbeitet und in Gimp Hintergrund leicht optimiert.

    HG und CS Markus


  • Kleiner Tipp dazu:

    Den Pferdekopfnebel (und auch andere) ohne LP -Filter aufnehmen. Dann werden die Farben natütlicher. So kommt hauptsächlich rot durch und das gelbe vom Flammennebel wird verschluckt.

    Gruß Embe

  • Kleiner Tipp dazu:

    Den Pferdekopfnebel (und auch andere) ohne LP -Filter aufnehmen. Dann werden die Farben natütlicher. So kommt hauptsächlich rot durch und das gelbe vom Flammennebel wird verschluckt.

    Gruß Embe

    Alles klar, werden wir berücksichtigen. Vielen Dank

    Mir ist gerade etwas eingefallen. Wie macht ihr das beim Sonne beobachten wenn ihr im EQ-Mode seid?
    Am Zenit ausrichten ist dann ja nicht so wirklich.

  • Alles klar, werden wir berücksichtigen. Vielen Dank

    Mir ist gerade etwas eingefallen. Wie macht ihr das beim Sonne beobachten wenn ihr im EQ-Mode seid?
    Am Zenit ausrichten ist dann ja nicht so wirklich.

    Ich glaub Sonne geht nur im AZ Modus oder manuel anfahren?

    Hab das aber lange nicht getestet....

  • Gestern Nacht

    IC443 78min

    Quallen Nebel

    Muss erst mal die Daten runter laden , denn eigentlich waren es 5 Stunden

    CS Ceule

    Skywatcher Star Adventurer GTi, Celestron C6

    SeeStar S50

    Pentax 40mm /Baader Mark IV

    3,0 Barlow Televue

    Sony Alpha 6700

    ZWO ASI 715 MC

    Zwo ASI 678M

    SeeStar S50

    Lunt Solarsystems Lunt LS50FHa H-Alpha Double-Stack Sonnenfilter

    Sony 6700 + Objektive G ;)

  • Hallo

    Gestern mal den Herz-Nebel eingefangen

    IC 1805

    130min x 20sec

    Intern gestakt Zoner-Studio und Topaz

    CS Ceule

    Gleiche Dateien diesmal mit Siril bearbeitet

    Skywatcher Star Adventurer GTi, Celestron C6

    SeeStar S50

    Pentax 40mm /Baader Mark IV

    3,0 Barlow Televue

    Sony Alpha 6700

    ZWO ASI 715 MC

    Zwo ASI 678M

    SeeStar S50

    Lunt Solarsystems Lunt LS50FHa H-Alpha Double-Stack Sonnenfilter

    Sony 6700 + Objektive G ;)

    Edited once, last by Ceule: Dateien noch mal Überarbeitet mit Siril ().

  • Ein schwieriges Objekt, an das ich mich zuhause mit dem Seestar bisher nicht rangetraut habe: IC 63 - Cassiopeias Ghost.

    40 Minuten auf La Palma (120 subs a 20 sec) belichtet und nur mit der App bearbeitet .

    HG und CS Markus


  • Hallo,

    auch von mir noch ein Horsehead, IC 434. Ca. 500 Aufnahmen im 10 - 15 Sec Mix. Vermutlich für einige Zeit das letzte Bild, es ist mir gelungen den Seestar zu crashen.

    Absturz aus 1,5 Meter auf harten Boden. Jetzt will er auf der Alt-Achse nicht mehr über ca. 45° hinaus, hat dort deutlich Spiel und knurrt ein bisschen. Also wohl der Antrieb des Arms (Zahnrad?). Ich überlege das Ding mal aufzumachen um den Schaden zu begutachten. Und beim Händler nachfragen ob eine Reparatur möglich und (finanziell) sinnvoll ist.

    Laut YT-Video kann man das Gehäuse einfach öffnen, dann die Platine ab und das Innenleben müsste zugänglich sein. Hat das schon mal jemand gemacht?

    In vier Wochen geht es nach Teneriffa, da brauche ich ein Teleskop, ganz dringend!!!





    Grüße, Rolf

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!