Oder vlt. Das es 2 Kategorien gibt die angezeigt werden auf der Hauptseite als Bildvorschau "Finale" und "Experimentelle" Kategorien wie es bei den Astrozeichnung der Fall ist.. die werden ja auch gesondert im Bildlauf angezeigt.. Wobei ich sagen muss ich orientiere mich meistens immer nur an den Bildern die gerade hochgeladen werden.. also speziell suchen tue ich gar nicht.. sticht mir ein Bild zufällig ins Auge bei der Vorschauseite gehe ich etwas tiefer ins Bildmaterial.
Ein kleiner Aufruf an unsere wachsende Seestar-Fangemeinde
-
-
Man könnte es auch umdrehen … wer seine Bilder in der Slideshow der Startseite haben will, packt sie zusätzlich in eine „Zeige auf Startseite“ Kategorie.
Somit kann weiterhin alles wie gehabt rein in die Galerie - und die Benutzer (oder vllt auch Moderatoren) steuern selber, was auf der Startseite erscheint.
Was meint Ihr dazu?
lg matss
-
Man könnte es auch umdrehen … wer seine Bilder in der Slideshow der Startseite haben will, packt sie zusätzlich in eine „Zeige auf Startseite“ Kategorie.
Wenn das technisch machbar ist, wäre das eine gute Möglichkeit!
-
.
-
Ich finde auch, das ist ein guter Vorschlag. So wird niemand ausgeschlossen, und es motiviert zur Selbstkontrolle.
-
Hallo zusammen,
in der Galerie gibt es nun die zusätzliche Kategorie "Auf Startseite anzeigen"
Legt Eure besten Bilder zusätzlich in diese Kategorie.
Dann werden sie im Wechsel mit anderen, absteigend nach Aktualität direkt auf der Astrotreff-Startseite angezeigt.
Und ihr könnt beliebig an- und ausschalten, ob und welche Bilder ihr auf der Startseite haben wollt.
lg matss
-
mal nachträglich aktiviert, jetzt bin ich der einizige … 😱🫢
-
Das bleibt sicher nicht so - ich schreibe mal einen globalen Hinweis ...
-
Matss hat alte kamellen rausgeholt Die zählen nicht .
-
ooooo, Seraphin hat nachgelegt…😁
-
…und schon nähern wir uns dem alten Zustand 😂
-
soo, mal 'n bischen befüllt!
-
DAS war ein wirklich agiles Projekt - merci an Tripleseven und alle anderen, die sofort mitgemacht haben und noch mitmachen werden
-
Nabend,
ich bin da ganz Ehrlich. Wenn an einem Galeriebild "entstanden mit Seestar" steht dann
sehe ich mir das meistens gar nicht an. Das ist einfach zu viel.
In der aktuellen Galerieseite mit 15 Bildern sind 9 mit Seestar, 2 mit Sonne und
der Rest mit Aufwand entstanden.
Wenn eine Gruppe sich zusammentut und mit der selben Ausrüstung Belichtungszeit
sammelt um zu einem besseren Ergebnis zu kommen, dann ist das Prima.
Wenn ein Smartscope dazu benutzt wird um möglichst viele Bilder in die Galerie hochzuladen dann
ist das nicht Prima. Dann übersieht man leicht die mit Aufwand entstandenen Bilder die
ich gerne sehe und die Respekt für die Arbeit, ein Sternchen und einen Kommentar verdienen.
Nur meine Meinung.
LG Jens
-
Hallo Jens,
die aktuelle Galerieseite will jetzt frisch befüllt werden - siehe Post von Matss.
Zögere also nicht, Du musst nur den neuen Haken setzen. Und schon sind auch Deine "Nicht-Seestar-Bilder" zu sehen...
Gruß, Jochen
-
in der Galerie gibt es nun die zusätzliche Kategorie "Auf Startseite anzeigen"
Legt Eure besten Bilder zusätzlich in diese Kategorie.
Dann werden sie im Wechsel mit anderen, absteigend nach Aktualität direkt auf der Astrotreff-Startseite angezeigt.
Und ihr könnt beliebig an- und ausschalten, ob und welche Bilder ihr auf der Startseite haben wollt.
Hallo Matss,
sry für meine blöde Frage, aber ich glaub ich habs nicht ganz verstanden. Ich finde das irgendwie nicht. Muss ich da in meinen Account und dann in meine Bilder und dort unter den Bildern, die ich auf die Startseite stellen möchte das Häkchen setzen?
LG, Nick -
Galerie, Meine Bilder, Bild aussuchen, Haken setzen
-
Hi Zusammen
matss: danke für deine schnelle Umsetzung! Grosse Klasse 👍👍
In der aktuellen Galerieseite mit 15 Bildern sind 9 mit Seestar, 2 mit Sonne und
der Rest mit Aufwand entstanden.
Da möchte ich noch etwas loswerden, ohne eine Diskussion auszulösen. Ich fotografiere mit klassischer Ausrüstung und auch mit dem Seestar. Was den Aufwand betrifft: der/die/das Seestar braucht mich viel mehr als mein Newton. Mein Newton macht alles alleine, ausser die viertel stunde Auf und Abbau. Das Teil zickt mal, will dies und das kalibriert haben, Objekt wechsel ist nicht automatisch, kein Automatischer Fokus usw. Rein vom Aufwand steckt in den Seestar Bilder, zumindest bei mir, deutlich mehr Aufwand dahinter als die mit dem Newton. Die smarties sind deutlich unsmarter als Nina 😉
CS, Seraphin
-
Galerie, Meine Bilder, Bild aussuchen, Haken setzen
Entweder bin ich Blind finde da keinen Haken
Ah in dem weißen Kästchen , muss man erstmal drauf kommen
CS Ceule
-
-
Hallo
Man sollte vielleicht die Verweildauer in der Galerievorschau mit den Reaktionen der Betrachter koppeln.
Ich glaube jetzt auch nicht das ein super Bild aus dem letztem Winter , 5 Monate bearbeitet eher auf die Startseite gehört wie ein verhuschtes Aktuelles Objekt wo Zeit und Wetter nicht mehr möglich machte
Gruß Frank
-
Hallo Nick,
wichtige, aber schwierige Diskussion, weil man da wieder einmal falsch verstanden werden kann.
Für mich ist Astrotreff wichtig, um leicht Kontakt zu Gleichgesinnten in dem schwierigen Hobby zu bekommen. Dabei ist die für mich die Galerie wichtig, um Bilder und Ziele von anderen zu sehen und eigene Bilder im Vergleich zur Diskussion zu stellen. Lernen tut man nur von Meistern, in dem man also das eigene Niveau mit dem von anderen vergleicht und daraus lernt, besser zu werden. Das sind Begriffe, die in der aktuellen Diskussion eher verpönt sind, hier soll oft keiner besser sein als der andere etc.
Ich finde, jeder sollte seine Bilder in einer Galerie hochladen und zur Diskussion stellen können, wenn er einige Rahmenbedingungen einhält:
1. es sollten nach dem jeweiligen Kenntnisstand und Bearbeitungsniveau sorgfältig ausgesuchte und ausgearbeitete Bilder oder Zeichnungen sein.
2. Die Bilder mit einer Legende versehen sein, die ausreichende Angaben enthalten, was zu sehen ist und wie die Aufnahme gemacht wurde. Dies würde auch eine gewisse Sorgfalt dokumentieren.
3. Sinn ist nicht, jeden Schnappschuss von irgendwas reinzustellen, der anderntags durch weitere ähnliche Werke ergänzt bzw. abgelöst werden soll. Das führt zu der jetzigen Bilderflut, die die guten Bilder ausdünnt und damit das Niveau der Galerie insgesamt absenkt (böses Wort).
Wenn die in andern Beiträgen angesprochene Selbstverantwortung der Hochlader nicht klappt, was ich für eher wahrscheinlich halten würde, sollte man meiner Meinung nach
auch von außen auf geeignete Weise eingreifen. Es gilt, die Qualität der Galerie zu erhalten, sonst verliert der ganze Astrotreff an Attraktivität.
Die Galerie sollte ja auch für Astrotreff ein Aushängeschild nach außen sein. Man findet z.B. Astrotreff Bilder aus der Galerie unter einer Googlesuche.
Klar ist, das ist nicht gegen Seestar-Bilder gerichtet. Gerade da sieht man, wie man mit Mühe und guter Auswahl von Zielen gute Bilder machen kann, die in Bilderkritiken schon mit Recht ausdrücklich gelobt wurden.CS Peter
-
Hallo Peter
Musste auch schnell zurück rudern weil ich das falsch verstanden hatte.
Gebe Dir in allen 3 Punkten Recht .
CS Ceule
-
-
Man muß den Haken da aber nicht per Default setzen, nein muß man nicht. 😩
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!