Nur noch 8 Wochen!
Leute, ich freu mich auf Euch!
Nur noch 8 Wochen!
Leute, ich freu mich auf Euch!
Hallo Jörg,
8Wochen klinkt aber noch ganz schön lange. Das sind noch knapp 2 Monate.
Gruß Bianka
Die gehen schnell um. (Muss mir noch etwas Zubehör bis dahin besorgen...)
Freue mich auch, mein erstes Mal dort bei Euch.
Hallöchen,
Keine Sorge Bianka,
es sind nur noch 7 Wochen ab morgen für die Mittwoch Anreisenden
Man kann sich die Zeit super verkürzen mit Objekte planen, Unterhosen und zusammen passende Sockenpaare suchen, Buletten Rezepte ausprobieren...
Ähm, Empfangshymnen komponieren für erhoffte Wiedergäste...
Achso,es wird das 25. Treffen sein!
Da lässt Petrus bestimmt mal wieder einen 7mag Himmel gucken
Das kann man ganz leicht errechnen sich: 25... 2+5=7. Ist doch logisch - oder??
Jörg, vergiss mir deinen Kocher und Krümelkaffee nicht,dann kann nix mehr schief gehen ☺️
Servus
Norman
Ach kommt, wir haben doch gerundet schon Ende Juli und das HTT beginnt Anfang Sptember. Das sind gefühlt nur 6 Wochen!!! Ich freue mich jedenfalls schonmal drauf.
Viele Grüße
Andreas
Hallo Norman und Andreas,
na mal hoffen das Eure schönrechnerei funktioniert. Und hoffentlich ist bis dahin auch meine große Montierung wieder in Gang.
Hallo Andè
dann sehen wir uns ja vielleicht auf der großen Wiese.
Viele Grüße, Bianka
Hallo zusammen,
man kann nicht zeitig genug anfangen runter zu zählen. Also alles richtig gemacht Jörg.
Ich bin diesmal echt auf das Wetter gespannt. Ich befürchte 30 Grad und hohe Luftfeuchtigkeit als Strafe dafür, dass das HTT diesmal so zeitig stattfindet 😉 Na, wir werden sehen.
Ich werde diesmal neben Mülltonnenninja auch Minininjaborg mitbringen. Optische Tests am Mini sind aber ausdrücklich verboten 😬. Durchgucken auch …
Bis denne
Rene
Ich vermute ähnliches René, wie könnten das Zentrum ja mit Palmen ausstaffieren fürs passende Ambiente
Und schon sind's nur noch etwas mehr als 5 Wochen.
Ich versuche meine Vorfreude seit Minuten in Worte zu fassen, aber bekomme ich irgendwie nicht hinreichend hin - ich freu mich einfach
Gute Nacht, guten Morgen,schönen Tag!
Norman
Die Einladung ist raus und ich bin ab 30.8. in Herzberg
News News News News
Liebe Sternfreunde es gibt News, das HTT hat einen neuen Internet Auftritt.
Also gleich mal reinschauen.
In 4Wochen bin ich schon am HTT
CS Lothar
Herzberger Teleskoptreffen – 25 Jahre HTT – Die grosse Sternenparty im sonnigen Süden Brandenburgs
Hallo zusammen,
man kann nicht zeitig genug anfangen runter zu zählen.
Ich zähle ja auch schon seit November.
Geist2010 sieht gut aus!
uiii. Schick geworden die Seite. 😀
Die Internetseite ist wirklich sehr schön geworden. Es bleibt bei mir dennoch eine Frage offen, deren Antwort ich aber auch nicht auf der Internetseite erwarten würde.
Für das kommende HTT, auf das ich nicht verzichten möchte, werde ich wohl arbeitsbedingt wenigstens erreichbar sein müssen. Ich würde mich freuen, wenn ich hier eine Info über Erfahrungen mit der Netzqualität auf dem HTT-Gelände bekommen würde. Ich habe E+ bzw. inzwischen nennt sich das Netz wohl O2.
Schon mal vielen Dank für sachdienliche Hinweise.
Gernot
Telefonisch erreichbar bist Du da auch mit O2. Ich meine mittlerweile ist die LTE Abdeckung auch ganz ordentlich.
Das hört sich gut an. Danke!
Moin in die Runde!
Ich interessiere mich für das HTT 2024. nach dem ich als Anfänger mein allererstes Teleskoptreffen am letzten WE erleben durfte, möchte ich gerne mehr kennenlernen.
Zur Zeit scheint aber die Homepage des HTT im Wartungsmodus zu sein.
Wer kann mir Detail Infos geben?
ZB. Anmeldung, Ort, allgemeine Umstände etc…
Ich würde mich freuen mehr darüber zu hören oder besser zu lesen.
Merci im Voraus,
TB
Hallo Thomas,
versuche mal http://herzberger-teleskoptreffen.de/
Die neue Internetseite des HTT funktioniert eigentlich schon länger. Wenn ich das richtig sehe, ist die ältere Variante dafür verschoben worden.
Viele Grüße
Gernot
Der Wartungsmodus ist inwischen schon wieder durch und die Seite normal erreichbar.
Hi Leute,
das Programm gibt's nun auch auf der Homepage https://herzberger-teleskoptreffen.de/programm-htt/
Wir freuen uns auf Euch!
cs mimo
Noch 16 Tage.
Hallo Freunde beim HTT,
leider kann ich nicht kommen, helfe meinem Sohn bei der Hausrenovierung.
Viel Freude beim Sterngucken und Zusammensein, wir sehen uns 2025.
Grüssle Gerd
Kein Problem Gerd, dass lässt sich leicht wieder gut machen beim nächsten Mal:
😁
2 Wochen noch, dann hammas gschafft.
Ich trainiere gerade schon mit Beinen hoch aufm Balkon bei Grillen Zirpen und Radler. Wenn die Tiefenentspannung in 2 Wochen so schlagartig kommt wird's sonst noch gefährlich für'n Kreislauf;-)
Hallo liebe HTT-Fangemeinde,
unsere Vorbereitungen gehen auf die Zielgerade, und die Vorfreude auf das Treffen steigt mit jedem Tag.
Ich versuche hier mal kurz auf einige Fragen einzugehen bzw. schon die Antwort zu geben, bevor die Frage gestellt wird
Wer kann mir Detail Infos geben?
ZB. Anmeldung, Ort, allgemeine Umstände etc…
Eine Anmeldung ist wie immer nicht erforderlich. Einfach dem Navi folgen (Jeßnigk 118, 04916 Schönewalde) und dann am Einlasspunkt den Eintritt bezahlen.
Die Preise stehen auf der Webseite, wir haben dieses Mal die Option für einen Tagesbesuch mit in die Preisliste aufgenommen. Wer erst am Samstag für die
letzte Nacht anreist, der bezahlt nur noch die Hälfte.
Zu den "allgemeinen Umständen":
Es wird wie gewohnt einen Toilettenwagen geben, dieser steht spätestens Mittwoch, vielleicht sogar auch schon Dienstag (für die Frühanreiser) zur Verfügung.
Die Duschen befinden sich im Sportlerheim im Nachbarort Kolochau, hier kann man am Einlasspunkt bzw. an der Sternwarte (vor 12 Uhr) den Schlüssel holen.
Dieser Service steht uns, genau wie die Nutzung des Kulturhauses mit den dort befindlichen Toiletten, ab Donnerstag früh zur Verfügung.
Alle notwendigen Beleuchtungen werden von uns mit Rotlicht für die Nacht versehen (WC-Wagen, Kulturhaus mit den Toiletten,...) bzw. werden vorhandene
Bewegungsmelder in der Nähe außer Gefecht gesetzt.
Die Stromversorgung auf den Wiesen ist gewährleistet, als Neuling einfach am Einlass fragen bzw. den Nachbarn auf der Wiese: da werden sie geholfen
Jedoch bitte undedingt die Platzordnung lesen: die Nutzung des Stromes muss sich auf astronomische Zwecke bzw. zum Aufladen von Akkus beschränken!
Es ist wie jedes Jahr eine Lichtabschaltung im Ort beantragt, aufgrund der letztjährigen Umleitung der Bundesstraße durch den Ort war dies damals erst ab 22 Uhr möglich.
Wir gehen mal fest davon aus, dass die Straßenlaternen in diesem Jahr gar nicht erst eingeschaltet werden.
Zum Thema H-alpha-Bar: Heiß- und Kaltgetränke, Frühstück, Mittag u. Abendessen > eine Vollverpflegung ist wieder durch KX-Events aus Falkenberg zugesichert.
Die genauen Eckdaten bespreche ich aber erst nächste Woche mit dem Chef der Firma. Dazu also später mehr, bzw. achtet auch auf die Durchsagen vor Ort.
Eine Vorabanfrage zur Bestimmung der Anzahl der Frühstücksgäste wird wieder am Einlass erfolgen.
Der Oculum-Verlag (Ronald Stoyan) wird mit einem Bücherstand vor Ort vertreten sein, dieser wird jedoch von unserem AstroTeam betrieben,
da Ronald voraussichtlich nicht am Treffen teilnehmen kann. Wer also auf der Suche nach astronomischer Fachliteratur ist, der wird hier bestimmt fündig.
Weitere Zusagen haben wir von APM und Space Instruments bekommen. Die Händlerwiese ist damit also wieder gut gefüllt.
So, das soll es hier erst einmal gewesen sein. Wir wünschen allen eine stau-, unfall- und blitzfreie Anreise. Wir freuen uns auf euch!
Schöne Grüße!
Stefan
AstroTeam Elbe-Elster e.V.
Hallo Lothar, Mimo & Stefan,
ich freue mich schon auf Jeßnigk. Werde alles versuchen um wenigstens für eine Nacht vorbeizukommen. Man sieht sich in 10 Tagen auf dem HTT.
Gruß und CS!
Volker
Auf geht's...
Köfferchen mit Okularen füllen, Lieblingsplüschtiere zusammensuchen...
Eine Woche noch ☺️
Hopp hopp!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!