Sofi aus Spanien

  • Hallo !


    Von mir leider keine Bilder, dafür ein erster kleiner Bericht.


    Gestern kam ich hier im sonnigen Spanien an und wie die Vorhersage versprochen hat, war es auch wunderbar sonnig gewesen heute vormittag. Als Gepäck hatte ich "nur" mein PST und 2 Okulare dabei. Größere Ausrüstung wollte ich wegen dem Flug nicht mitnehmen (das PST fanden die Flughafentypen schon merkwürdig genug...).


    Der gesamet Verlauf der Sofi war sehr beeindruckend, vor allem weil zur Zeit viele Protueranzen auf der Sonne zu sehen sind. Deshalb war es faszinierend zu beobachten wie der Mond die verschiedenen Protuberanzen langsam verdeckte und wieder frei gab. Auch der Anblick zur "totalen" war super, mein Standort war genau auf der Zentrallinie.


    Das war meine erste Beobachtung einer Sofi im Halpha Licht. Und ich glaube nicht die letzte ;)


    Das wars fürst erste, hier noch ein Bild von meinem Beobachtungspunkt im Osten Spaniens.



    Viele Grüsse !


    Daniel

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: DanielM</i>
    <br />
    Der gesamet Verlauf der Sofi war sehr beeindruckend, vor allem weil zur Zeit viele Protueranzen auf der Sonne zu sehen sind. Deshalb war es faszinierend zu beobachten wie der Mond die verschiedenen Protuberanzen langsam verdeckte und wieder frei gab. Auch der Anblick zur "totalen" war super, mein Standort war genau auf der Zentrallinie.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Daniel,
    schöne Grüße nach Spanien !
    Weißt Du wie hier das Wetter war ? [:(!]
    Und Du erlaubst Dir mir sooooooooo den Mund wässig zu machen [:p]
    In meinem PST war es die ganze Zeit tiefste Nacht ! [V]


    Das kostet Dich,wenn Du wieder da bist, eine Probebeobachtung mit Deinem PST. Wir könnten dann auch mal Bino zusammen mit meinem machen [8D]


    Bis dann und geniese die Sonne noch !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!