Wohin zur SoFi?

  • Geteiltes Leid ist halbes Leid, RapTor. Naja sagt man zumindest ... ;(


    Wenn man wenigstens die Sonne durch die Wolkendecke schimmern sehen würde, aber die scheint ja echt kilometerdick zu sein ...

  • Hi Leutz!


    Hier hat sich die untere Wolkendecke wieder verdichtet - die obere bleibt nach wie vor dicht... [xx(]
    Ich sehe dort wo die Sonne steht, nicht mal eine Erhellung der Wolkendecke, geschweige denn, n'Schatten vom Auto draussen (und sei er auch noch so verschwommen) am Boden...


    Bleibe also hier & guck'mir das ganze im WWW an.


    Schade...


    (Naja, der Venus-Transit war ja auch eine "Ringförmige SoFi" und die jetzt laufende ist ja von hier aus eh "nur" eine partielle..[;)])



    P.s. (==>) Stefan: Danke trotzdem für die Einladung! [:X]

  • Hier zieht auch alles zu, ist nicht zu glauben. Vor einer halben Stunde war fast kein Wölkchen da. *grummel* Petrus Du Sau, mach den Himmel frei! [:)]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Patric</i>
    <br />Hier zieht auch alles zu, ist nicht zu glauben. Vor einer halben Stunde war fast kein Wölkchen da. *grummel* Petrus Du Sau, mach den Himmel frei! [:)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    hallo patric,


    hmm komisch, ich hab freie sicht, zwar ein paar kleine wölkchen am himmel, auch noch wenig dunst, aber die sonne kann ich bei mir eindeutig sehen.
    ist bei dir nebel? [?]

  • (==&gt;) Dieter,


    jetzt gehts so einigermaßen. Hat Petrus wohl Angst bekommen. *grins* Weiter geht die Knipserei. [:)] Nebel absolut nicht. Ein paar bedrohlich große Wolken mit viel Platz dazwischen. *g*

  • Und weils so schön ist, meld ich mich auch noch mit ner schlechtwetter Meldung. Lengnau Kanton Aargau im Schweizer Ländle...... alles dicht! Kalt und trüb mit Nieselregen, richtig ungemütlich.


    Tja, hab mich mental schon die letzten Tage drauf eingestellt, darum ist es jetzt nicht mehr sooooo schlimm. Da es ja nur ne partielle Finsternis ist, ist es auch nicht ganz so schlimm.


    Werde das Ganze auch am PC und TV verfolgen. Habe vorher im TV auf dem spanischen Sender TVE einige schöne Bilder gesehen.....



    Grüsse, Sandro

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Patric</i>
    <br />(==&gt;) Dieter,


    jetzt gehts so einigermaßen. Hat Petrus wohl Angst bekommen. *grins* Weiter geht die Knipserei. [:)] Nebel absolut nicht. Ein paar bedrohlich große Wolken mit viel Platz dazwischen. *g*
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    hui, ich seh die jetzt auch im südwesten, ich hoffe, die ziehen hier nicht zum maximum hin... [;)]

  • Das sind genau die, die mir so auf die Nerven gehen. Nun ist plötzlich alles zu, nichtmal eine Sonne zu erahnen. Unglaublich, war 99 genau so... sehr ärgerlich...

  • (==&gt;) patric


    wenn ich mir die wolken im südwesten anschaus, ohje, du hast wirklich ein pech, bei mir ist noch freie sicht auf die sonne und zum maximum hin dürften die noch nicht stören, danach aber evtl. schon, hmm...

  • jetzt sind bei mir vom südosten und süden doch ein paar schleierwolken aufgetaucht, beeinträchtigen zwar nicht die sicht, aber die schlieren konnte ich vorm sonnenbild erkennen, sie ziehen weiter gen südwesten. die hab ich vorhin gar nicht gesehen, erstaunlich, wie schnell die sind... [}:)]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: beutlingview</i>
    <br />Hallo alle zusammen.


    Bei uns in Wellingholhausen bei Osnabrück ist strahlend blauer Himmel. Schon die Nacht war erstklassig sternenklar.


    Koordinaten 52°09´n.B. 8°16´ö.L.


    Ansonsten empfehle ich http://www.vds-astro.de/astroa…sonnenfinsternis-live.php



    Scheint so, als ob wir bei uns im südwestlichen Niedersachsen wirklich Glück haben.


    Auch weiter südlich in Bochum schlechtes Wetter (Nebel)
    http://www.wdr.de/themen/_phpi…finsternis/livebild.phtml


    Bei uns ist es jedenfalls ein top Anblick. Schade, dass ich Euch leider keine Fotos zeigen kann. Habe nur eine Sofi-Brille.


    Noch viel Glück an alle, dass das Wetter überall noch was zuläßt.


    Gruß,


    beutlingview
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!