Wohin zur SoFi?

  • Hi Leutz!


    Das Wetter ist ja total zum Kot... [V]- dabei habe ich extra zur SoFi frei gekriegt...[^]


    Nun hock'ich hier nahe Schaffhausen und frage mich, wo ich wohl hinfahren soll um die besten Chancen auf eine Wolkenlücke zu kriegen...


    Nord? West? Ost? Süd? In die Höhe (Voralpen) oder an einen grossen See (Bodensee?)


    Wo würdet Ihr hinfahren?
    (oder zu Hause bleiben und das Geschehen im www verfolgen?)


    [?][?][?]

  • Also oberhalb des Münsterlandes ist feinster Sonnenschein. Equipment steht in den Startlöchern. Bin gerade heilfroh eine Dachgeschosswohnung zu haben. [:D] Mal abwarten was draus wird, aber momentan siehts richtig gut aus. *freu*


    Gutes Wetter und viel Sonnenschein,
    Patric [:)]

  • Moin Patric


    Machst mich neidisch.


    Ich beobachte nur mit selbstgebastelter Brille ,aber mit 15 Kindern.


    Gibts von dir auch Fotos?


    => Silvio habe unten noch einen Link eingefügt.


    CS


    Jürgen

  • Hi Jürgen.


    War gar nicht meine Intension jemanden neidisch zu machen. Ich versuche Fotos zu machen, und wenn es gut läuft versuche ich mich an einer Animation. Alle 5 Minuten mach ich ein Foto und dann mal sehen. Hab sowas in der Form auch noch nie gemacht. [:)]
    Würde mich mal interessieren wieviele heute mit Augenschäden eingeliefert werden. *g*


    lg,
    Patric

  • Hallo Jürgen.


    Am ehesten nch der Säntis, da kann man aber nicht mit dem PW rauf fahren. Ausserdem ziehen die Wolken über mir etwa in diese Richtung - und ich glaube nicht, dass der Säntis hoch genug ist, da durchzustossen...


    Guckst Du:
    http://www.swisswebcams.ch/deu…nsicht.php?wid=1073654361


    Nee, Wahrscheinlich fahr'ich besser dem Wetter entgegen; Richtung Stuttgart oder in'n Schwarzwald oder so.. (Jemand aus der Ecke hier? Wie schaut's bei Euch aus?)


    Hmm - wahrscheinlich bleib'ich dann doch hier & zieh mir das ganze im www rein.. [xx(]


    Ich will ja nicht unken, aber wenn Du Pech hast, schaut's bei Dir über'm Nebel nicht anders aus... Bei mir ziehen auch gerade 2 Schichten von Wolken oben durch; die untere Schicht ist schneller - das ist selten ein gutes Zeichen..[V]
    Aber, vielleicht (ich mag's JEDEM gönnen) hast Du ja auch Glück...[8)]

  • Hallo Leute


    => Silvio: Meinen Spass habe ich schon weg.


    Hier aus einem benachbarten Kindergarten sprach mich eine Kindergärtnerin an,
    ob man was machen könnte.
    Da erzählte ich ihr von der Baader-Sonnenfolie.
    Kurzerhand besorgt und Samstag u. Sonntag Brillen geschnitzt.


    Das war eine Gaudi.....


    Wenns denn heute noch aufklart......


    Naja , ich neme noch den Laptop mit....


    Wird schon passen.


    CS


    Jürgen

  • hallo,


    bin grad aufgestanden und was sehe ich: die sonne scheint, der himmel aber noch leicht dunstig, ich denke aber zu beginn der finsternis hat der sich verzogen, er ist jedenfalls kräftig dabei, dies zu tun.
    mein standort: meppen, ca. 80km nordwestlich von osnabrück an der holländischen grenze. [8D][:)]

  • Guten Morgen zusammen,
    nach einiger Abstinenz hoffe ich heute mal wieder auf ein Erfolgserlebnis. Ist zwar ein bisschen weiter weg, aber zur Zeit siehts bei mir so aus:

    und so aus der anderen Richtung:

    Dafür dass es heute morgen erst fast zugezogen war schon recht erfreulich. Also Daumendrücken, achja, wir liegen hier genau auf der Zentrallinie der Finsternis. Ich hoffe Petrus hat ein einsehen.Vorbereitet ist alles.
    Viele Gruesse und Clear Skies von der Costa Blanca
    Gerhardt

  • Hallo Dieter,
    Meppen ist ja ein Katzensprung von hier. [:)] Hier ziehen kleiner Wölkchen durch, ich hoffe die kommen nicht als Summe bei dir an. *g*


    Gutes Wetter,
    Patric

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Patric</i>
    <br />Hallo Dieter,
    Meppen ist ja ein Katzensprung von hier. [:)] Hier ziehen kleiner Wölkchen durch, ich hoffe die kommen nicht als Summe bei dir an. *g*


    Gutes Wetter,
    Patric
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    aha, wo kommste denn genau her?
    seh grad, der sonnenschein wird stärker, der dunst noch weniger. puuh, was ein glück, dachte die vergangenen tage schon bei dem regen und schlechtwetter, das wird heute nix, aber petrus hatte ein einsehen... [;)]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Patric</i>
    <br />(==&gt;) dieter,
    Emlichheim, könntest Du evtl. nicht kennen. Sind Pi x Daumen 20km. [:)]
    Klart auch langsam auf, also von mir aus kann es losgehen. *g*


    PS: http://www.astrotreff.de/astromap.asp?Koord.x=0&Koord.y=0


    lg, Patric


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    doch, emlichheim kenne ich, stimmt, ist nicht weit weg von hier... [;)]


    ich trinke noch eine tasse pfefferminztee und dann sofi come on... [8D]

  • Oh mei Leut .. hier stehe ich neben München mit einem PST und dem mühsam gebastelten DigiCam-Adapter ... und bin froh, dass es wenigstens nicht regnet.


    Naja, da müsste ich wirklich durch halb Deutschland fahren ... dann eben nicht, macht mir ein paar schöne Bilder.


    Andreas

  • Hallo,


    ich bin hier in Fröndenberg (NRW) und suche jemanden, der einen sehr sehr großen Föhn besitzt!!! So ein m..t. Ich sehe hier die Hand vor Augen nicht.


    Grüße, Ingo

  • Tja, Andreas, kannst auch froh sein!


    Ich sitz in Salzburg am PC, weil PST und ebenfalls neu gebastelten Digi-Cam Adapter brauch ich gar nicht auszupacken.
    HIER REGNETS NÄMLICH![V]


    Hoffe halt auf schöne Fotos aus Andalusien!

  • Hallo Slivio,


    Du könntest natürlich auch zu mir zum Eridanus kommen, das sind ca 350 km, schaffste leicht noch, wir können hier gemeinsam in der warmen Stube Kaffeetrinken und durchs große Wohnzimmerfenster gemütlich die Nebel-Wolken-Suppe beobachten...


    vlobg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!