Der Sand von Süd-Brandenburg wartet auf euch! HTT 2023

• so, noch einmal Hintern am Schreibtisch platt Sitzen und dann ist HTT Planung angesagt am WE. Die Arbeitstage danach sitzen sich auch irgendwie weg,mit der Vorplanung vom WE fühlen sich die 2 Arbeitstage dann auch wie HTT an.. und schon isses soweit!

Ergo: für mich ist ab morgen Nachmittag schon HTT! 8o

Und wer noch nicht weiß oder vergessen hat, wie Brandenburger Sand aussieht ...

Ergo: Auch für Freunde der Mondlandung ist gesorgt

Mahlzeit!

• Hallo liebe HTT-Fangemeinde!

Hier mal wieder einige Neuigkeiten bzw. Informationen für euch:

Wir haben die Anlieferung des Toilettenwagens um einen Tag nach vorn gezogen. Wer also schon am Dienstag, den 12.09. anreisen möchte, der kann das gern tun. Die sanitäre Infrastruktur wird am Abend aufgebaut sein, sodass wir die voraussichtlich klare Nacht zusätzlich nutzen können. Der Strom kann in gewohnter Weise jedoch erst am Mittwoch zur Verfügung gestellt werden.

Weiterhin ist jetzt im Groben die Verpflegung organisiert. Oliver und sein Team werden schon Mittwochnachmittag die h-alpha-Bar aufbauen, so dass wir uns dort alle zum Abendessen treffen.

Ab ca. 18 Uhr können wir uns auf Buletten und Kartoffelsalat freuen. Natürlich wird es auch noch andere Leckereien geben, auch in flüssiger Form ;)

Ich konnte Oli überreden, dass er ein Frühstücksmenü bzw. -bufett anbieten wird. Wie das genau aussehen wird, müssen wir noch besprechen. Auf das obligatorische Rührei habe ich ihn schon mal vorbereitet. Das darf nicht fehlen. Wie wir es dann genau laufen lassen, wird sich zeigen. Aber wir fangen damit erstmal (wieder) an. Sollten für Donnerstag schon ausreichend Anmeldungen für ein Frühstück vorliegen, geht es da schon los. Ansonsten erst am Freitag.

Von 12 bis 14 Uhr wird es ein Mittagsgericht geben, Erbsen- und Gulaschsuppe werden dort auf jeden Fall mit dabei sein. Ab 18 Uhr ist die h-alpha-Bar dann wieder bis etwa Mitternacht geöffnet. Dort können wir uns dann vor Beginn der Nacht zum Abendessen treffen, um danach bei einem Kaltgetränk bis tief in die Nacht fachsimpeln zu können.

Die Duschen im Nachbarort sind für uns ab Donnerstag früh nutzbar, wie gewohnt könnt ihr euch den Schlüssel bei uns an der Sternwarte oder am Einlass abholen.

Für alle Interessierten wird es auch wieder unseren HTT-Skyguide zum Selbstkostenpreis geben. Nehmt also noch ein paar Euro mehr mit, um euch ein Exemplar der streng limitierten Auflage zu sichern.

Zum Thema Händler: Markus Ludes (APM) hat seine Anwesenheit hier im Forum schon selbst angekündigt. Zudem freuen wir uns auch sehr auf den Oculum-Verlag und die Firma Space Instruments.

Da sollte für jeden etwas dabei sein.

So, das soll es erst einmal gewesen sein. Der Blitzer wurde schon angesprochen (Achtung: 30 km/h!), dieser wird sehr wahrscheinlich auch noch eine Weile dort stehen. Komischerweise ist er genau vor Rogers Haus platziert worden. Da müssen wir ihn mal zu einem klärenden Gespräch an die h-alpha-Bar einladen :clinking_beer_mugs: ^^

Schöne Grüße an euch alle und bis nächste Woche im sonnigen Süden Brandenburgs!

Stefan

AstroTeam Elbe-Elster e. V.

• So Freunde, die Sprechzeiten haben sich geändert!
    Ab Heute Abend auf dem HTT bei super Himmel!

Wir sehen uns "Im Sand von Süd Brandenburg" :) :whistling: :!:

CS Lothar Weiß

Ja, der Himmel war auch am Samstag ab 22 Uhr überraschend gut!. Die Zirren habe sich verzogen. Danke für die nette Begrüßung, mit der Einladung die Sonne mti Protoberanzen im Lunt zu sehen.

Schon seltsam die ganze Wiese für sich alleine zu haben.

Mal sehen wann ich nächste Woche wieder komme.

beste Grüße

Thomas

• Hallo in die Runde

also ich fahre am Donnerstag runter. Im Gepäck habe ich mein 150 mm 90 Grad Apo Bino mit Vollausstattung und noch ein paar Kleinigkeiten.

Ich freue mich alle zu sehen und viel zu Schnacken :)

bis die Tage

• ich kenne mindestens 2 verfressene Brandenburger, schon aufs HTT Frühstück geiern. Einem davon putz ich morgens immer die Zähne. :)

Hey man,was ein Zufall,so einen hab ich auch hier!

Vergesst das Nutella nicht! Das Zähne Putzen muss sich ja lohnen!

• Genau!

Nur no oan schoasslongen dog ummi kriang, dann ko mi des gonze Zeigl hia am Oasch legga und i pack mi auf'd Wiesen un glotz erstamoi stumpf in Himmel auffi für a Stund oder zwoa.

Herrschaftszeiten wird datt mal wieder Zeit.

Un solang i koa gescheide Bulette gfressn hob, kimmt da nur Boarisches Kauderwelsch aus mei Sabbel also schaut's zu,dass i glei a dicke fette Riesenbulette kriagn tu,sonst wird des anstrengend für eich,des könnt ihr fei wissn könnt ihr des ,also her mit die Buletten!

:face_savoring_food:

• Oha, das könnte eine anstrengende Fahrt werden.

Merke: Snickers für Norman einpacken. :evil1:

^^ Übrigens auch gefürchtet: meine Reime ^^

Joah Ronald, für die gefrorne Opfelschorl´ san dann die Campingwognbsitzer zuständig ;) , i reich des oane ums ondre dann eini bei eich :D

• Danke Norman, hat mir meine App auch schon angezeigt. Mal schauen, wie lange das Wetter hält. Im Moment ist es noch halbwegs klar. Gerade ist eine Starlink-Kette über uns hinweggezogen :rolleyes:

Schöne Grüße!

Stefan

• Hi Stefan,

Ich habe hier gerade rauschende Blätter, Milchstraße, Wetterleuchten, Grillen und röhrende Hirsche :S

Kamera klickt ne Stunde... ma kiekn :)

Schöne Grüße und bis morgen!

Norman

• permanentes, leicht fluktuierendes diffuses rötliches Glimmen rechts unten vom Großen Wagen: Check! :)

Das dicke Ende kommt vermutlich noch in ein paar Stunden,war mir aber zu Fülle jetzt...

Sorry,hat nix mit HTT zu tun, aber immerhin eine Aufwaermuebung/ Vorfreudeaktion..., also wo wir schon bei sind...

Kleiner Eindruck von 0.15 Uhr, 15 min später musste ich Zug erwischen:

Hoffe, ihr habt beim HTT auch was erwischt!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!